Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EventListe: mehrere Kalender mit unterschiedlichen Bedingungen?

Contao-Nutzer

Standard EventListe: mehrere Kalender mit unterschiedlichen Bedingungen?

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bzgl. der Anpassbarkeit des Moduls für die Event-Liste:

Ich erstelle gerade eine Webseite für mehrere Gemeinden eines Kirchenbezirks. Bei den Events möchte ich zwei Kalender anlegen: Einen für die Gottesdienste und einen für "besondere Termine" (= alle anderen Veranstaltungen).
    Natürlich gibt es aber spezielle Gottesdienste wie Weihnachten etc., die ebenfalls bei den "besonderen Terminen" aufgeführt sein sollen. Ich würde diese Events gerne im Kalender über den Stern als "hervorgehobene" Events kennzeichnen.

Nun hätte ich also gerne eine Eventliste, die mir alle Events des Kalenders "besondere Termine" sowie alle hervorgehobenen Gottesdienste anzeigt (für die Gottesdienste alleine gibt es noch eine separate Auflistung). Eine Auswahl mehrere Kalender ist ja kein Problem, nur der Filter "Hervorgehobene Events" gilt dann ja leider für alle Kalender gleichermaßen. Ich will jetzt allerdings auch nicht alle anderen Termine standardmäßig immer als "hervorgehoben" kennzeichnen, um diese Option nicht für andere Ausgaben/Listen zu verlieren.

Gibt es also eine Möglichkeit, die Eventliste irgendwie dahingehend anzupassen: Alle Events aus Kalender A + hervorgehobene Events aus Kalender B?

Oder müsste man sich das komplett manuell bauen, z.B. über das Modul "Auflistung"?

Danke schon im Voraus!

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Du könntest alle Events ausgeben lassen - und dann bei den Events aus dem Kalender B die non-featured wieder aus dem Array entfernen via getAllEvents Hook.
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Contao-Nutzer

Standard

Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Du könntest alle Events ausgeben lassen - und dann bei den Events aus dem Kalender B die non-featured wieder aus dem Array entfernen via getAllEvents Hook.
    Ah, das klingt ja schon mal gut - danke!

Mit den Hooks habe ich bisher noch nicht viel Berührung gehabt. Sehe ich es richtig, dass dieser Hook dann immer ausgeführt wird, also grundsätzlich für allen Eventlisten? Kann man den Hook so registrieren, dass er nur für ein bestimmtes Frontend-Modul bzw. eine bestimmte Seite ausgeführt wird? Oder müsste man dann in dem Hook über den $module Parameter prüfen (über die numerische ID?), ob gerade das relevante Modul ausgeführt wird und in allen anderen Fällen gleich wieder aussteigen?

Contao-Urgestein
    Partner-ID
    11715
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Zitat Zitat von Steinbam Beitrag anzeigen
    Oder müsste man dann in dem Hook über den $module Parameter prüfen (über die numerische ID?), ob gerade das relevante Modul ausgeführt wird und in allen anderen Fällen gleich wieder aussteigen?
    Yes, du beschreibst es richtig

Contao-Nutzer

Standard

Sehr schön, danke für eure schnellen Rückmeldungen! Dann werde ich das mal ausprobieren...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer