Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Individueller Text anhand Dropdown selection

Contao-Fan

Standard Individueller Text anhand Dropdown selection

Hallo zusammen
    Ist es möglich, anhand einer Dropdown Selection im Formular den Text in der Notification individuell zu gestalten ?

zB ich selektiere aus dem Dropdown "A" und hinter "A" ist ein Betrag 10 definiert. Falls ich im Dropdwon "B" selektiere, dann ist ein Betrag 20 definiert...
    Nun sollte anhand dieser Selektion der Text in der eMail Notification sich anpassen..... "Bitte bezahlen Sie 10 anhand Ihrer Selektion im Feld 1" wenn ich "A" wähle oder "Bitte bezahlen Sie 20 anhand Ihrer Selektion im Feld 1" wenn ich "B" wähle .

Ist sowas möglich oder gibt es eine andere Lösund dafür ?

Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Contao-Fan

Standard

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das mal versucht doch leider klappt es irgendwie nicht. Die Fehlermeldung lautet gemäss Log:

[2025-03-26T23:25:28.006954+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception RuntimeException: "Error parsing simple tokens" at /var/www/vhosts/svruemlang.ch/httpdocs/vendor/contao/core-bundle/src/String/SimpleTokenParser.php line 101 {"exception":"[object] (RuntimeException(code: 0): Error parsing simple tokens at /var/www/vhosts/svruemlang.ch/httpdocs/vendor/contao/core-bundle/src/String/SimpleTokenParser.php:101)"} []

Ich habe diese Werte im Dropdown:
    Attribut.png

Bei den Benachrichtigungen wollte ich es so definieren:
    {if form_Kategorie == "Aktive"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 160{elseif}
    {if form_Kategorie == "Gemischte"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 160{elseif}
    {if form_Kategorie == "Plausch"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 160{elseif}
    {if form_Kategorie == "Firmen"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 160{elseif}
    {if form_Kategorie == "Junioren"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 120{elseif}
    {if form_Kategorie == "Ladies"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 120{elseif}
    {if form_Kategorie == "Moskito"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 120{elseif}
    {if form_Kategorie == "Teenies"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 120{elseif}
    {if form_Kategorie == "Piccolo"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 120{elseif}
    {if form_Kategorie == "Girlys"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 120{elseif}
    {if form_Kategorie == "Chicos"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 120{else}
    {if form_Kategorie == "Chicas"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 120{endif}

Wo könnte da der Fehler sein ?

Contao-Urgestein Avatar von fiedsch

Standard

Deine Kombination von {elseif} und {if … ist falsch. Es muss
    Code:
    {if form_Kategorie == "Aktive"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 160
    {elseif form_Kategorie == "Gemischte"}Der Turnierbeitrag für …
    heißen. Siehe https://docs.contao.org/manual/de/ar...-einsatzzwecke
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

Contao-Fan

Standard

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe es angepasst, die Fehlermeldung ist weg und das Mail wird verschickt, doch leider wird nichts ausgewiesen:

{if form_Kategorie == "Aktive"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 160{elseif form_Kategorie == "Gemischte"}
    Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 160{elseif form_Kategorie == "Plausch"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 160{elseif form_Kategorie == "Firmen"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 160{elseif form_Kategorie == "Junioren"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 120{elseif form_Kategorie == "Ladies"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 120{elseif form_Kategorie == "Moskito"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 120{elseif form_Kategorie == "Teenies"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 120{elseif form_Kategorie == "Piccolo"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 120{elseif form_Kategorie == "Girlys"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 120{elseif form_Kategorie == "Chicos"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 120{else form_Kategorie == "Chicas"}Der Turnierbeitrag für dein angemeldetes Team beträgt CHF 120{endif}

Der Text fehlt komplett. Warum ist dem so ? Fehlt davor oder danach noch was ?

Contao-Urgestein Avatar von fiedsch

Standard

Code:
    {else form_Kategorie == "Chicas"}
    ist noch falsch: else hat keine Bedingung. Also entweder elseif oder Bedingung weg.

Edit: nichts ausgehen wäre OK, wenn keine der Bedingungen wahr wäre. Lass Dir doch mal den Wert von form_Kategorie in der Mail ausgeben, dann siehst Du evtl, wo der Fehler ist.
    Geändert von fiedsch (27.03.2025 um 06:52 Uhr)
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

Contao-Fan

Standard

Vielen Dank, ich habe das Ende von {else form_Kategorie == "Chicas"} auf {elseif form_Kategorie == "Chicas"} angepasst und es hat super geklappt. Vielen Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer