Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Newsletteranmeldung um Feld "Name" ergänzen

Contao-Fan

Frage Newsletteranmeldung um Feld "Name" ergänzen

Hallo,

ich finde keine verwertbaren Informationen dazu über die Forumssuche. Wie erweitere ich die Double-Opt-In Newsletter-Anmeldung um ein zusätzliches, freiweilliges Feld "Name"?

Danke vorab für Hinweise!

Alter Contao-Hase
    Partner-ID
    11715
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Zitat Zitat von Dublay Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich finde keine verwertbaren Informationen dazu über die Forumssuche. Wie erweitere ich die Double-Opt-In Newsletter-Anmeldung um ein zusätzliches, freiweilliges Feld "Name"?

Danke vorab für Hinweise!
    Glaube, dass es ohne weiteres nicht möglich sein wird, da es sich um ein hart-codiertes Formular handelt. Was genau ist denn das Ziel? Wozu braucht es den Namen bei der Newsletter-Anmeldung?

Contao-Fan

Standard

Zitat Zitat von zoglo Beitrag anzeigen
    Wozu braucht es den Namen bei der Newsletter-Anmeldung?
    Der Auftraggeber möchte einfach wissen, wer sich das zum Newsletter anmeldet und diesen ggf. besser ansprechen zu können. Das ist ja nichts Unübliches. Natürlich "darf" man nur die E-Mail-Adresse abfragen - zumindes als Pflichtfeld - aber man sollte doch auch andere Sachen abfragen können auf freiwilliger Basis.

Contao-Fan

Standard

Niemand eine Idee? Das ist ja jetzt keine ungewöhnliche Anfrage, die gab es hier im Forum immer mal wieder zu unterschiedlichen Contao-Versionen. Sonst stell ich das einfach mal als Job hier im Forum ein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer