Hallo,
ich habe eine Webseite, wo ich Termine in der Karte darstellen möchte. Dies hat in der Vergangenheit auch funktioniert, aber nach einem Update vor längerer Zeit muss das kaputt gegangen sein. Leider ist mir das jedoch nicht zeitnah aufgefallen, so dass ich nicht genau sagen kann, bis zu welcher Version noch alles einwandfrei funktioniert hat. Es muss aber innerhalb der Version v8.x.y passiert sein, denn mit con4gis Maps v6. und v7 hatte es funktioniert und auch nach dem Update von v7 auf v8 hat es anfänglich normal funktioniert.
Es handelt sich um die Contao Version 4.13.54.
Bei einem einzelnen Event wird die Karte interessanterweise wie gehabt auf die Lokation hereingezoomt.
Auch normale Lokationen, die ich direkt als Kartenstrukur-Element eingetragen habe, werden mir in con4gis Maps v8.3.9 nur noch mit einem kleinen hellblauen Kreis anstelle des von mir konfigurierten roten Kreises angezeigt.
Nach einem Update auf Maps v9.9.15 oder neuer (v10.1.1) funktionieren die normalen Lokationen wieder wie gewünscht und werden mit den konfigurierten Location Styles angezeigt.
Nur bei Events erhalte ich jetzt (weiter) eine leere Karte ohne Eintrag. Auch bei einem Einzelevent wird jetzt nicht mehr an den Veranstaltungsort hineingezoomt, sondern es erscheint eine große Karte (herausgezoomt, eher Überblick).
Das sieht jetzt genau so aus, wie wenn ich bei einem Event keine Koordinaten (WGS84) eingetragen sind.
In einer Testinstallation mit einer handvoll Einträgen bei Events habe ich zwar bei einigen älteren con4gis Maps Versionen (v8) auch diese Probleme der fehlerhaften Anzeige, aber nach Update auf die aktuelleren Versionen funktionieren dort auch die Events wieder wie gewünscht.
Ich habe schon alle Versionen von v8.3.9 bis v10.1.1 rauf und runter durchprobiert, komme aber nicht drauf, woran es liegen könnte. Auch im Debug-Modus bekomme ich keinen Error. (Warnings habe ich ausgeschaltet, da die auch von anderen unbeteiligten Modulen kommen.)
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich noch versuchen könnte?
Jörn