Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kombinierter Filter für Veröffentlichen und Alias

Contao-Fan Avatar von jenda

Standard Kombinierter Filter für Veröffentlichen und Alias

Hallo,

ich möchte einen kombinierten Filter haben, der für die Detailseite dient. Dort will ich nur die Sachen zeigen, die einen Alias haben und veröffentlicht wurden.

Dabei habe ich mir einen Filter für den Alias erstellt und dann einen mit UND und innerhalb dieses einen Jan/Nein-Filter für den Attribut Veröffentlicht erstellt.

Diesen kombinierten Filter habe ich dann auch in den passenden Rendereinstellungen ausgewählt.

Meine Frage ist: ist es dann richtig? Momentan funktioniert die Filterung leider nicht. Für den Alias schon, für den Attribut Veröffentlicht leider noch nicht. Soweit ich es sehen kann, habe ich es richtig eingestellt - siehe beigefügte Bilder. Woran könnte es noch liegen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Contao-Yoda Avatar von MacKP
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Hallo jenda,
    das und brauchst du da nicht (außerdem wäre es so, dass alle Attribute, die IN dem und sind miteinander in Verbindung stehen). Das und ist im Grunde auch schon ohne das und direkt dabei ;-)

Zusätzlich: Mach für das Veröffentlichen einen Filter vom Typ 'Checkbox-Status'. Dann sollte das ohne Probleme funktionieren.

Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von zonky
    User beschenken
    Wunschliste

Standard

Als Ergänzung:

wie hier beschrieben https://metamodels.readthedocs.io/de...tml#einleitung sind alle Filterregeln per se mit "AND" miteinander verbunden.

Du benötigst also zwei Filterregeln

* Einfache Abfrage auf Dein Alias-Attribut
    * Checkbox-Status auf die Checkbox für "Veröffentlicht"

Die Reihenfolge ist "im Prinzip" egal - man sollte die Filterregel, die die meisten Sachen ausgrenzt als erstes einsetzen, da ja von einer Filterregel zur nächsten immer nur eine Liste mit IDs weiter gereicht wird (siehe erster Abschnitt im Handbuch) - Ausnahme ist die Suche mit dem Loup-Index.

Die Filterregel "Ja-Nein" ist für eine Ausgabe mit FE-Widget z. B. um eine Liste von Speisen aktiv nach "Vegan" filtern zu können.

Contao-Fan Avatar von jenda

Standard

Super. Vielen lieben Dank für euere schnellen und hilfreichen Antworten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer