Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterschied PayPal Standard Checkout und PayPal Checkout

Contao-Nutzer

Standard Unterschied PayPal Standard Checkout und PayPal Checkout

Hallo,

was ist denn der Unterschied zwischen PayPal Standard Checkout und PayPal Checkout?

PayPal Standard Checkout funktioniert (mit Angabe der E-Mail-Adresse unter Punkt PayPal-Konto*).

PayPal Checkout funktioniert leider nicht (trotz Angabe von Kundennummer (Client ID)* und Schlüssel (Secret)*).
    Es kommt folgende Fehlermeldung: Der Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder wählen Sie eine andere Bezahlmethode.

Und wie kann der Fehler unter PayPal Checkout behoben werden?

Danke schon mal.

Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

PayPal Standard ist sehr "einfach", weil es nur deine E-Mail braucht. Das ist im Prinzip wie wenn dir jemand bei PayPal einfach Geld sendet. Soweit ich weiss, sind da die Gebühren höher. "Checkout" ist PayPals "echte" Shop-Anbindung. Sie bietet soweit ich weiss auch mehr Funktionen (ggf. sogar Rechnungszahlung mit entsprechenden Verträgen bei PayPal).

Wenn die Zahlung nicht funktioniert, schau mal ob du etwas im Systemlog (Backend) von Contao siehst. Ansonsten kannst du in der Zahlungsmethode auch die Debug-Funktion aktivieren und danach die Datei unter /system/tmp/ von Contao prüfen. Meistens liegt es daran dass die Zugangsdaten falsch sind, oder du z.B. Test-Zugangsdaten eingegeben, aber die Test-Checkbox in der Zahlungsmethode nicht aktiviert hast.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Contao-Nutzer

Standard

Danke für die rasche Rückmeldung.

Leider funktioniert auch der Testmodus nicht.
    Der funktioniert allerdings auch beim Modul Paypal Standard Checkout nicht.
    Im Live-Modus werde ich zum PayPal-Login weitergeleitet.

Ich denke, es wurde im PayPal-Konto noch keine Benachrichtigungs-URL angegeben.

Eventuell liegt es daran.
    Ist diese für beide Checkout-Varianten notwendig?

Danke.

Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Nein, für die Checkout-Variante nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Bei PayPal Standard muss irgend eine Adresse für IPN eingetragen sein um die Funktion zu aktivieren, die "wirkliche" Adresse wird vom Shop aber mitgegeben. Ich gebe meistens einfach die Domain ein.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer