Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach Update auf 5.3.33 Files-Verzeichnis nicht erreichbar

Contao-Fan

Standard Nach Update auf 5.3.33 Files-Verzeichnis nicht erreichbar

Huhu,

habe gerade ein Update gemacht von 4.13 auf 5.3.33.

Installation, Update, Migration sieht alles soweit fein aus. FrontEnd kann ich aufrufen, Seitenstruktur und Inhalte sind alle da und soweit ich sehen kann funktioniert es technisch auch.

Allerdings wird nichts geladen, was im "Files"-Ordner liegt. Keine Bilder, keine CSS etc. Wenn ich einen absoluten Pfad zu einem JPG versuche, kommt "not found".
    Ich habe Caches geleert, Prod natürlich auch, Symlinks neu und halt alles, was ich machen kann. Glaub ich jedenfalls.

In "files" ist auch alles auf öffentlich gesetzt, was öffentlich sein soll.

Habe nun die Dateistruktur verglichen mit einer anderen 5.3er-Installation. In "public" erscheint nebst "bundles", "share" usw. auch der "files"-Ordner mit den Aliassen zu den öffentlichen Unterordnern in "files". In der defekten Installation ist "files" an der Stelle aber nicht vorhanden! Alles andere ("bundles", "system", "share" etc.) ist da. Nur "files" fehlt.

Ich habe in der Dateiverwaltung alle öffentlichen Ordner mal auf nicht öffentlich gestellt, gespeichert, wieder auf öffentlich, gespeichert, aber leider machte es keinen Unterschied.

Kann ich das manuell nachbauen?
    Oder gibt es einen anderen Trick?

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Poste die Konsolenausgabe von vendor/bin/contao-setup
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Contao-Fan

Standard

Code:
    Added the bin/console file.
    Added the web/index.php file.
    Added the web/preview.php file.

Trying to install assets as relative symbolic links.

--- ------------------------------------ ------------------ 
          Bundle                               Method / Error    
      ?   ContaoCoreBundle                     relative symlink  
      ?   ContaoCookiebar                      relative symlink  
      ?   ContaoFaqBundle                      relative symlink  
      ?   CodefogHasteBundle                   relative symlink  
      ?   Terminal42FineUploaderBundle         relative symlink  
      ?   Terminal42DcawizardBundle            relative symlink  
      ?   ContaoNewsBundle                     relative symlink  
      ?   Terminal42NotificationCenterBundle   relative symlink  
      ?   ContaoCalendarBundle                 relative symlink  
      ?   ContaoNewsletterBundle               relative symlink  
      ?   Terminal42ChangeLanguageBundle       relative symlink  
      ?   ContaoCommentsBundle                 relative symlink  

[OK] All assets were successfully installed.                                   

--- ---------------------------------------- -------------------------------------------------- 
          Symlink                                  Target / Error                                    
     --- ---------------------------------------- -------------------------------------------------- 
      ?   web/files/css                            files/css                                         
      ?   web/files/downloads                      files/downloads                                   
      ?   web/files/fonts                          files/fonts                                       
      ?   web/files/images                         files/images                                      
      ?   web/files/js                             files/js                                          
      ?   web/files/tiny_templates                 files/tiny_templates                              
      ?   web/files/testordner                     files/testordner                                  
      ?   web/system/modules/mobile_menu/assets    system/modules/mobile_menu/assets                 
      ?   system/themes/flexible                   vendor/contao/core-bundle/contao/themes/flexible  
      ?   web/assets                               assets                                            
      ?   web/system/themes                        system/themes                                     
      ?   system/logs                              var/logs                                          
      ?   web/vendor/scrivo/highlight_php/styles   vendor/scrivo/highlight.php/styles                

// Clearing the cache for the prod environment with debug false                

[OK] Cache for the "prod" environment (debug=false) was successfully cleared.  

// Clearing the cache for the dev environment with debug true                  

[OK] Cache for the "dev" environment (debug=true) was successfully cleared.    

// Warming up the cache for the prod environment with debug false              

[OK] Cache for the "prod" environment (debug=false) was successfully warmed.   

[INFO] Done! Please run the contao:migrate command to make sure the database is
            up-to-date.

Mhh... ist die Ursache des Problems, dass der Ordner unter 3.5 und 4.13 "web" hieß und nun "public"?
    Ich hab die Symlinks doch x-fach neu erstellt über das Contao-Backend...

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Laut der Konsolenausgabe nutzt du web/, nicht public/. Auf welchen Ordner hast du denn nun den DocumentRoot gesetzt?
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Contao-Fan Avatar von lbableck
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Steht in deiner composer.json noch "public-dir": "web" drin?
    Das musst du anpassen und anschließend composer install ausführen.

Contao-Fan

Standard

Laut der Konsolenausgabe nutzt du web/, nicht public/. Auf welchen Ordner hast du denn nun den DocumentRoot gesetzt?
    Ich habe im neuen nackten Verzeichnis einen Ordner "public" erstellt und die alte 4.13-Installation dorthin erst einmal 1:1 umgezogen, d.h. mit der alten composer.json gearbeitet. Danach habe ich dann die Pakete geupdatet und am Ende die Datenbank migriert.

Steht in deiner composer.json noch "public-dir": "web" drin?
    Das musst du anpassen und anschließend composer install ausführen.
    Ja. Danke! Dass das Verzeichnis da statisch drin steht, hatte ich überhaupt nicht im Blick.

Super, jetzt geht's... Tausend Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer