Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao auf lima-city zum laufen kriegen

Contao-Nutzer

Standard Contao auf lima-city zum laufen kriegen

Moin!

Ich habe versucht Contao auf lima-city.de zum laufen zu bekommen und bin bisher gescheitert.
    Es gab wohl mal eine einfache Installation, welche eingestellt wurde, weil sich bei Contao was geändet hat, so das es nicht mehr funktioniert, laut dem Support von lima-city.

Daher habe ich versucht Contao manuell zu installieren und bin den Schritten gefolgt, wie sie im Quickstart Guide angegeben sind. (https://docs.contao.org/manual/de/in...on/quickstart/)
    Ich habe die phar Datei für den Manager hochgeladen, in einen Unterordner auf dem Webspace, den ich mit einer Subdomain erreichen kann. Aber wenn ich versuche den Manager im Browser aufzurufen ist da nur eine weiße Seite. Ich habe es auch damit versucht, .php an die phar Datei anzuhängen oder die PHP Version zu ändern. Es hat alles nicht funktioniert.

Ich vermute noch, das es was mit meiner Ordnerstruktur zu tun haben könnte, aber bin mir nicht sicher, daher teile ich hier den Link zu der Subdomain: https://contaotest.shidigital.com/public/

Woran könnte das liegen?

Mit freundlichen Grüßen
    Shi

Contao-Fan

Standard

Dein Document Root muss auf den /public Ordner zeigen. Ich weiß aber nicht, wo man das bei Lima City einstellt.

Edit: Und danach würdest du den Manager so aufrufen: https://contaotest.shidigital.com/co...nager.phar.php

Contao-Nutzer

Standard

Danach habe ich auch schon gesucht.
    Auch habe ich die Befürchtung, das dies die anderen Webseiten, die auch auf dem Webspace liegen beeinflussen könnte. Ist das so?
    Dort sind im Webspace Unterordner für die jeweiligen Webseiten, aber auch Datenbanken, z.B. für wordpress und auch meine Nextcloud alle im root Ordner angelegt.
    Vielleicht habe ich da auch keine gute Struktur aufgebaut, da das so gewachsen ist über die Jahre.
    Wo müsste ich denn in etwa das einstellen können? Bei der Domain Auswahl? Oder irgendwo in den Einstellungen?

Contao-Fan

Standard

Ich würde unter Domains mal gucken, ob es Einstellungsmöglichkeiten für diese Subdomain gibt. Dann würde es sich nicht auf andere Projekte auswirken, sofern auf dieser Subdomain keine anderen liegen.

Contao-Nutzer

Standard

Danke, ich habe jetzt den Manager.
    Die Datei war leer. Anscheinend wird die nicht richtig hochgeladen, wenn man dort den limacity-FTP Zugang nutzt.
    Ich hatte es noch 2 mal probiert darüber die manager Datei hochzuladen und bin ausgeloggt worden.
    Dann habe ich es mit FileZilla probiert und dann ging es ohne Probleme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer