Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mitglieder importieren mit zusätzlichem Feld

Contao-Nutzer

Standard Mitglieder importieren mit zusätzlichem Feld

Ich habe eine .CSV mit bestehenden Mitgliedern (Nachname, Vorname, Benutzername, Passwort, WhatsApp). WhatsApp ist nur ja/nein
    Die möchte ich in eine neue Webseite importieren. Das will ich in tl_member importieren.
    Allerdings müsste ich da ein zusätzliches Feld "WhatsApp" in die Tabelle hinzufügen.
    Meine Frage: Wird Contao dann noch funktionieren?
    Zweitens sollte auch gleich die Gruppenzugehörigkeit (bei allen gleich) mit eingetragen werden. Ich habe im Forum bereits eine Möglichkeit gefunden . Siehe angehängte Datei.

Ich möchte die gerade neu erstellte umfangreiche Webseite nicht zerschießen. Und es sind 270 Mitglieder zu importieren. Mit Fleiß wäre das auch manuell zu machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Alter Contao-Hase
    Partner-ID
    11715
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Wenn du die Mitgliedergruppen in deiner Importdatei als ID hast, kannst du dir sicherlich dein eigenes Command schreiben, da die Gruppe immer serialisiert gespeichert wird und dieser Import öfters via Crontab angetriggert wird).

Zu Mitgliedergruppen:
    Es braucht nichts an "in Text ändern", das kriegst du auch mit der serialize hin (bspw 3v4l.org echo serialize([2,3]) für Gruppen Ids 2 und 3.

Dein Extrafeld:
    Du kannst auch ein Feld WhatsApp via DCA Anpassung hinzufügen, mehr findest du in der Doku dazu:
    https://docs.contao.org/dev/getting-started/dca/

Hier gibt es auch noch einen Thread wie so ein Import geschehen kann
    https://community.contao.org/de/show...el-importieren

Contao-Nutzer

Standard

Ich werde es probieren, wie Du, zoglo geschrieben hast.
    Das Extrafeld werde ich andersweitig regeln. Wir haben für den Verein eine extra Vereinssoftware, da passt das rein.
    Danke für die Tipps.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer