Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Contao Google Bewertungen Bundle - Oveleon :: API keys with referer restrictions can.

Contao-Nutzer Avatar von Dillinja

Standard Contao Google Bewertungen Bundle - Oveleon :: API keys with referer restrictions can.

Liebes Forum,

ich versuche die das Bundle oveleon/contao-google-recommendation-bundle zum Laufen zu bekommen. Bekomme beim Synchronisieren aber immer folgenden Fehler: API keys with referer restrictions cannot be used with this API.

Dieser ist in der Anleitung auch dokumentiert jedoch hilft mir das nicht weiter.

Im Key sind die APIs Maps und Places aktiviert und der Key ist auf die Domain beschränkt (*.domain.de/*, domain.de/*). Hebe ich diese Beschränkung auf, funktioniert die Synchronisation. Diese möchte ich aber nicht aufheben. Auch der Aufruf bei der Synchronisation kommt von der entsprechenden Domain: https://www.domain.de/contao?do=reco...ion&ref=cHxaiH

Habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Micha

Contao-Fan Avatar von lbableck
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Zitat Zitat von Dillinja Beitrag anzeigen
    Diese möchte ich aber nicht aufheben.
    Wieso? Genau das ist laut Fehlermeldung ja das Problem, das musst du entfernen.
    Die URL im Backend hat damit auch nichts zu tun, der Request wird vom Server verschickt, nicht vom Client.

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Du musst deine Google API Keys immer trennen. Die für's Frontend (also bspw. für eine Google Maps JavaScript API Integration im Frontend) machst du mit Referer Restriction (weil diesen API Key sieht ja jede*r), die für's Backend (wo der Server mit der API kommuniziert, wie bspw. für die Extension) machst du ohne diese Restriction (weil diesen API Key sieht ja dann keine*r). Oder ggf. nur mit einer IP Restriction.
    Geändert von Spooky (17.06.2025 um 14:05 Uhr)
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Contao-Nutzer Avatar von Dillinja

Standard

Auf diesen Gedanken hätte ich natürlich selbst kommen können. Vielen Dank euch beiden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer