In der Contao-Demo gibt es ja einen Mitgliederbereich. Logge ich mich in diesen ein gelange ich in die Members Area - Navigation in der linken Spalte - zusätzlich Navigationspunkte (Member Area, My Account, Logout) in der Top-Navigation.
Verkleinere ich die Ansicht (angemeldet) von der Desktop-/Tablet-Version auf die Mobilversion fallen diese Navigationelemente weg bzw. in der Mobilversion ist gar keine Anmeldung möglich.
Wie könnte man praktikabel lösen, dass eine Anmeldung und Navigation in der Mobilversion auch möglich ist.
Mein Ansatz:
- eine Seite "Anmeldung" anlegen, die nur mobil sichtbar ist - erscheint somit in der mobile Navigation
- diese leitet permanent weiter auf die Login-Seite mit dem Login-Modul
- die Navigation in einem eigenen Artikel (nur in der mobilen Version sichtbar) erfolgt mit dem Modul "Individuelle Navigation"
Funtkioniert soweit alles gut. Nur wenn der Benutzer angemeldet ist, sich auf eine nicht geschützte Seite begibt und dann wieder auf die Seite "Anmeldung" klickt, kommt eine Fehlermeldung. In den var/logs steht aber nichts mit dem Datum/Zeit drin. Keine Ahnung warum.
Wie könnte man das lösen? Oder gibt es überhaupt eine bessere und praktikablere Lösung? Vor allem wo sich die Navigation "automatisch generiert" ohne erhebliche Programmieraufwand.
Danke für Tipps.