Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Vorbelegen" des Newsletterinhalts?

Contao-Fan

Standard "Vorbelegen" des Newsletterinhalts?

Hallo zusammen,

ich kenne https://docs.contao.org/manual/de/co...g/#text-inhalt und habe in vorherigen Versionen (zuletzt 4.13) eine Art kleine "Vorbelegung" des Newsletter-Textfeldes gehabt: dahingehend, dass jede/r der/die einen Newsletter schreiben wollte schon im Feld stehen hatte "Hallo ##firstname##" Das konnten die Benutzer dann stehen lassen oder auch löschen. Leider funktioniert die Vorbelegung nicht mehr - aber kann ich mich nicht mehr erinnern, WO ich das eingestellt hatte. Im Template vermutlich nicht, weil das das ja "nur" auf den HTML-Inhalt, nicht aber auf den Text-Inhalt wirkt (so steht's jedenfalls in der oben verlinkten Seite). Wie kriege ich also meine Vorbelegung wieder?

TIA
    purzel

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Die Vorbelegung hast du vermutlich im DCA gemacht (bzw. via Callback).
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Contao-Fan

Standard

Denkbar. An irgendwelche Dateien mit DCACONFIG o.ä. kann ich mich immerhin grundsätzlich dunkel erinnern. Das würde ich möglicherweise in alten Backups finden - wenn ich denn weiß, nach was ich suchen muss (um eine Nadel im Heuhaufen zu suchen braucht man erstmal einen Heuhaufen )

Würde das in der 5.3 auch funktionieren und wenn ja wie? Wenn nein, wie dann?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer