Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Artikel/Beiträge als Favoriten markieren und dazu eine Anfrage schicken

Contao-Nutzer

Standard Artikel/Beiträge als Favoriten markieren und dazu eine Anfrage schicken

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Möglichkeit haben, dass der Nutzer bestimmte Artikel markieren kann (wie z.B. Favoriten) und zu diesen dann gesammelt eine Anfrage stellen kann. Es soll aber kein Webshop werden, sondern nur ganz normale Beiträge einer Website.
    Es reicht, wenn jeweils die Artikelnamen (h2 Überschriften) der markierten Beiträge in einer Anfrage-Nachricht gesammelt werden, gerne als Formular mit optionalem Nachrichten-Feld und "Kopie an mich senden"-Funktion.

Wie würdet ihr das angehen bzw. gibt es dazu Erweiterungen?
    Danke schon mal.

Contao-Urgestein
    Partner-ID
    11715
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Zitat Zitat von snapper Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich würde gerne die Möglichkeit haben, dass der Nutzer bestimmte Artikel markieren kann (wie z.B. Favoriten) und zu diesen dann gesammelt eine Anfrage stellen kann. Es soll aber kein Webshop werden, sondern nur ganz normale Beiträge einer Website.
    Es reicht, wenn jeweils die Artikelnamen (h2 Überschriften) der markierten Beiträge in einer Anfrage-Nachricht gesammelt werden, gerne als Formular mit optionalem Nachrichten-Feld und "Kopie an mich senden"-Funktion.

Wie würdet ihr das angehen bzw. gibt es dazu Erweiterungen?
    Danke schon mal.
    Lässt sich sicherlich mit Template-Anpassungen und JavaScript lösen, die Sachen dann in den SessionStorage oder den LocalStorage zwischen speichern und auf der Zielseite dann z.B. in das Hidden-Formular eintragen.
    Kannst du bestimmt auch mit eigener Route machen, welche es z.B. in die Session legt (Dann kannst du damit intern auch machen was du möchtest und es via PrepareFormData Hook dann im Form ergänzen.

Ansonsten gibt es nur diese "Watchlist" Erweiterungen, an welchen du sicherlich den Code einsehen könntest?
    https://extensions.contao.org/?q=watchlist

Vielleicht geht das z.B. schon mit der MetaModels Merkliste? (Für Contao 5 müsstest du spenden)
    https://metamodels.readthedocs.io/de.../notelist.html

Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von zonky
    User beschenken
    Wunschliste

Standard

Zitat Zitat von zoglo Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht das z.B. schon mit der MetaModels Merkliste? (Für Contao 5 müsstest du spenden)
    https://metamodels.readthedocs.io/de.../notelist.html
    ... wenn man den Content in MetaModels pflegen würde, wäre das natürlich kein Problem die Notelist anzuflanschen - man hätte dann auch die Möglichkeit, den Inhalten Kategorien, Keywords o.ä. zuzuweisen und damit eine Filterung oder "könnte Sie auch interessieren" zu bauen - aber wenn man die "normalen" Inhalte von Contao her nimmt, sehe ich MM nicht so wirklich vorn dabei

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer