Hallo!
Vorweg: Ich habe noch nie mit MetaModels gearbeitet bzw. nie die Notwendigkeit dafür gehabt. Jetzt plane ich ein neues (privates) Projekt und bin am Überlegen, ob ich dies komplett selber innerhalb von Contao als Erweiterung(en) entwickle oder ob sich das vielleicht gut mit MetaModels umsetzen ließe.
Konkret geht es um eine Verwaltung von Sammlungen mit Fossilien.
Es sollen sich beliebig viele Frontend-Nutzer registrieren können und diese können dann eigene Sammlungen anlegen.
Die Daten pro Eintrag eines Fossils sind vorgegeben, jedoch wäre es schön, wenn Nutzer bestimmte – nicht benötigte – Felder ausblenden könnten.
Neben einfachen Datentypen wird es auch verschiedene Verweise auf Einträge in einem Taxonomie-Baum, Stratigraphie und weiteren geben. Die Einträge der Tabellen für Taxonomie oder Stratigraphie sollten sich auch relativ einfach innerhalb der Maske eines Fossils ergänzen lassen.
Beliebig viele Fotos gehören natürlich auch dazu und ausgewählte Fotos sollten später auch gesondert in einer Galerie vom Nutzer angezeigt werden können.
Das Projekt ist noch im Anfang der Entwicklung und noch längst nicht komplett geplant. Ich würde aber gerne vorab von MetaModels Nutzern oder Entwicklern hören, ob sich das relativ gut mit MM umsetzen ließe oder ob da Probleme zu erwarten sind.
Vielen Dank!