Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 5.3.x Veraltete Mailadresse wird nicht entfernt

Contao-Nutzer

Standard 5.3.x Veraltete Mailadresse wird nicht entfernt

Liebe Expert:innen,

wir haben einen Newsletter, den wir an unsere Mitglieder verschicken. Die Daten werden im Backend manuell gepflegt. Nun hat sich bei einem Mitglied die Mailadresse geändert. Ich habe das im BE unter "Mitglieder" entsprechend geändert. Seither wird der Newsletter jedoch sowohl an die neue, als auch an die alte Mailadresse geschickt. Die alte Adresse steht auch noch in der Datenbank-Tabelle "newsletter_recipients". Im BE finde ich sie dagegen nicht.

Ich habe nun die Frage, ob ich diesen Eintrag in der Datenbank-Tabelle "newsletter_recipients" einfach löschen kann, oder ob ich damit eventuell etwas durcheinander bringe. Wäre es ggf. sicherer, dort im Feld "active" eine 0 statt einer 1 einzutragen?

Vielen Dank für Eure Antwort.
    Geändert von Kommunalo (Heute um 09:05 Uhr)

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Du musst auch manuell den Eintrag bei den Newsletter-Empfängern ändern. Es gibt keinen direkten Bezug zwischen den Empfängern und den Mitgliedern (die Relation wird nur über die E-Mail Adresse erstellt).
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Contao-Nutzer

Standard

Danke Spooky für die schnelle Antwort.

Mein Problem ist, dass der Newsletter nicht nur an die neue, sondern auch an die alte Adresse des Mitglieds geschickt wurde. Kann ich einen überzähligen Eintrag in der Datenbank-Tabelle "newsletter_recipients" mit phpMyAdmin auch einfach löschen?

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Zitat Zitat von Kommunalo Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass der Newsletter nicht nur an die neue, sondern auch an die alte Adresse des Mitglieds geschickt wurde.
    Ja, weil die alte E-Mail Adresse noch bei den Empfängern des Newsletter-Kanals eingetragen ist. Die musst du dort ändern bzw. löschen.
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer