In den meisten Anleitungen steht, die Installation von Contao sei ganz einfach.
Beim Provider kann ich kein Contao installieren, weil er die "procs" nicht anbietet. Ich versuche es deshalb vorderhand mit WAMPP (in Windows 10).
Ich rufe den Manager auf mit "localhost/contao-manager.phar.php". Die Systemprüfung läuft durch bis "Contao Installation". An der Serverkonfiguration scheint mir, muss ich nichts ändern: C:\\XAMPP\php\php.exe. Die Datei existiert.
Bei Contao-Installation drücke ich "Einrichtung" und "Los geht's". Ich erhalte "Installationsverzeichnis nicht leer". Es existiert aber kein "public" und kein "web" in htdocs. Das Wurzelverzeichnis ist xampp/htdocs (nehme ich jedenfalls an). Es wird ein neuer Ordner "localhost" vorgeschlagen. "web" ist angewählt.
Das Feld "Ich habe verstanden, dass ..." klicke ich an, obwohl ich nicht recht verstehe, was und wo die Server-Konfiguration" geändert werden muss. In den vorgeschlagenen "Dokumentation lesen" habe ich stundenlang gelesen, jedoch keinen zutreffenden Ratschlag gefunden.
Wenn ich "Verzeichnis erstellen" anklicke, erhalte ich "HTTP-Anfrage für "POST api/server/contao" fehlgeschlagen. (Ich war auch schon weiter, aber dann auf Fehler gelaufen).
Was mache ich falsch?
Moderation: Beitrag in eigenen Thread verschoben.