Ich habs mal als Inhaltselement gesetzt: Template ce_html.html5 kopiert, umbenannt in ce_html_tarifrechner.html5 und den Tarifrechner-PHP-Code reinkopiert, als Inhaltselement HTML ausgewählt und mit dem Template verknüpft.
Fehler bleibt. Beim Token bin ich raus - wie schaffe ich es, dass er gesetzt wird? Schon sehr speziell...
und geschafft (Token im Formular gesetzt):
PHP-Code:
<?php
if ($_POST['action'] == "go"){
$verbrauch = str_replace(",",".",$_POST['verbrauch']);
$ergebnis1 = ($verbrauch * 0.34) + 156.00;
$ergebnis1b = number_format($ergebnis1, 2, ',' ,'.');
$ergebnis2 = (($verbrauch * 0.55) * 0.37) + (($verbrauch * 0.45) * 0.30) + 192.00;
$ergebnis2b = number_format($ergebnis2, 2, ',' ,'.');
if ($_POST['verbrauch'] != ""){
$meldung = '<p class="bordertop"><strong>Berechnungsergebnis / Ihr Strompreis:</strong></p>';
$meldung .= '<table width="100" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">';
$meldung .= '<tr><td nowrap="nowrap">Normaltarif:</td>';
$meldung .= '<td nowrap="nowrap" align="right">'.$ergebnis1b.' € / Jahr</td></tr>';
$meldung .= '<tr><td nowrap="nowrap">Doppeltarif bei 45% Schwachlastanteil: </td>';
$meldung .= '<td nowrap="nowrap" align="right">'.$ergebnis2b.' € / Jahr</td></tr></table>';
$meldung .= '<p>Die errechneten Preise beinhalten die Konzessionsabgabe, Grund-/Verrechnungsgebühr,';
$meldung .= 'Stromsteuer und <br>gesetzliche Mehrwertsteuer. Rundungsdifferenzen zu den tatsächlichen Endabrechnungen sind möglich.</p>';
} else {
$meldung = '<p><strong><br />Bitte geben Sie bei "Jahresstromverbrauch" eine Zahl ein.</strong></p>';
}
} else {
$meldung = "<p> </p>";
}
$verbrauch = str_replace(".",",",$verbrauch);
echo '<form name="formular" id="formular" method="post" action="strom#formular">'."\n";
echo '<input type="text" name="verbrauch" size="15" value="'.$verbrauch.'" style="width:100px; height:20px;" />';
echo ' [kWh] ';
echo '<input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="'.$this->requestToken.'">';
echo '<input type="hidden" name="action" value="go" />';
echo '<br>'."\n";
echo '<br>'."\n";
echo '<input type="submit" value="Berechnen" id="ctrl_64" class="submit" style="width:10%;" />'."\n";
echo '</form>'."\n";
echo '<p>'.$meldung.'</p>'."\n";
?>
Vielen Dank Spooky