Moin, wo kann ich den code innerhalb meiner bestehenden webseite einfügen? Geht das überhaupt? Bin absoluter Laie. Laiin
Moin, wo kann ich den code innerhalb meiner bestehenden webseite einfügen? Geht das überhaupt? Bin absoluter Laie. Laiin
Zu aller erst solltest Du für die Verwendung einer aktuellen Contaoversion sorgen (lassen). Contao 4.4 wird seit inzwischen 4 Jahren nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Du verwendest nicht mal die letzte Version von Contao 4.4. Contao 4.4.33 ist schon 7 Jahre alt und hat sicher einige Sicherheitslücken.
Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
Weitere Spendenmöglichkeiten
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen
Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.
Beim Google Ads Conversion Tracking wirst du hier sicherlich auch die Zustimmung brauchen, sodass du hier ein Consent-Tool nutzen musst / müsstest.
Gibt unter anderem die Cookiebar von Oveleon, diese hat das Google Ads Feature erst ab 1.16 / 1.17 korrekt implementiert (Da es immer wieder Änderungen von Seiten Google gab).
Diese Versionen sind auch nur ab Contao 4.13 freigegeben, 4.4 ist schon lange aus der Mode.
Besser noch, mache zunächst ein Update auf 4.13 oder 5.3, im Nachhinein kannst du dann entscheiden ob du im Februar direkt auf 5.7 gehst, hier wirst du die Cookiebar in Version ^2.3 benötigen, welche auch nur noch für Contao 5 freigegeben ist.