Hallo zusammen,
ich habe hier in einem contao 5.3 ein angepasstes News-Archive-Template, das einen Link zum News-Reader ausgibt, bei dem ich nicht weiß, wo er gebildet wird, bzw. wie er sich zusammensetzt und vor allem woher die Ausgabe für den Link-Title kommt.
Ein Auszug des news_full Templates
Die Ausgabe im Quelltext sieht so aus:Code:<div class="layout_full news_full kalender_test block<?= $this->class ?>"> <h2><?= $this->newsHeadline ?></h2> <?php if ($this->hasSubHeadline): ?> <h2><?= $this->subHeadline ?></h2> <?php endif; ?> <?php if ($this->hasText): ?> <?= $this->text ?> <?php else: ?> <div class="ce_text ce_text_test block"> <?php if (!$this->addBefore): ?> <?= $this->cspInlineStyles($this->teaser) ?> <?php endif; ?> <?php if ($this->addImage): ?> <?php $this->insert('image', $this->arrData); ?> <?php endif; ?> <?php if ($this->addBefore): ?> <?= $this->cspInlineStyles($this->teaser) ?> <?php endif; ?> </div> <?php endif; ?> <?php if ($this->enclosure): ?> <ul class="enclosure"> <?php foreach ($this->enclosure as $enclosure): ?> <li class="download-element ext-<?= $enclosure['extension'] ?>"> <a href="<?= $enclosure['href'] ?>" title="<?= $enclosure['title'] ?>"><?= $enclosure['link'] ?> <span class="size">(<?= $enclosure['filesize'] ?>)</span></a> </li> <?php endforeach; ?> </ul> <?php endif; ?> </div> <?php $schemaOrg = $this->getSchemaOrgData(); if ($this->hasText) { $schemaOrg['text'] = $this->rawHtmlToPlainText($this->text); } $this->addSchemaOrg($schemaOrg); if ($this->figure) { $primaryImage = [ '@type' => 'WebPage', 'primaryImageOfPage' => $this->figure->getSchemaOrgData(), ]; $this-
Ich würde gerne wissen, wo der title="Den Artikel lesen: November 2025"> erzeugt wird, weil ich den gerne modifiziern möchte.Code:<div class="mod_newsarchive kalender_overview block"> <div class="layout_full news_full kalender_test block"> <h2>November 2025</h2> <div class="ce_text ce_text_test block"> <span class="figure_test"> <figure class="image_container full_kalender float_above"> <a href="/kalender/kalender-details/november-2025.html" title="Den Artikel lesen: November 2025">
In der Dateiverwaltung sind bei den Bildern keine Links hinterlegt. Bei den Nachrichten selbst sind auch keine Metadaten überschrieben.
Wenn ich sie hier überschreibe, wird das auch übernommen. Ich möchte aber bei allen den String "Den Artikel lesen" anpassen.
Ich habe bei vendor/contao/news-bundle/contao/languages/de gesucht aber den String "Den Artikel lesen" nicht gefunden. Das sah mir auch mehr nach Backend-Übersetzungen aus.
Kann mir jemand sagem wie ich an den title für News-Archive / Listen komme?
Danke und viele Grüße,
conter

Das wäre für diesen Fall okay, ich könnte es ja auch gegen etwas Neutrales ersetzen.