Hallöchen,
ich probiere mich gerade mit den RSCE Templates aus. Dafür habe ich im Templates-Ordner einen Unterordner erstellt und diesen auch im Backend in dne Theme-Einstellungen bei "Template-Ordner" einstellen können.
In diesem Ordner habe ich dann die _config- und Twig-Datei angelegt. So konnte ich dann im Backend unter Artikel beim Anlegen ein RSCE-Inhaltselement auswählen und das "Inhaltselement-Template" steht korrekt zur Auswahl. Alle Daten eingegeben und gespeichert. Auf der Artikel-Seite erscheint dann auch das RSCE-Inhaltzselement mit korrekter Vorschau, d.h. es wird soweit alles gefunden.
Wenn ich jetzt dann die Seite aufrufe, kommt eine Contao - Es ist ein Fehler aufgetreten Seite. Also Debug-Modus angeschmissen und erhalte folgendes:Soweit ich verstehe wird das Template beim Frontend-Rendern nicht gefunden. Aber überall im Backend und Backend-Artikel-Inhaltselement-Vorschau-Rendern ja auch.Code:An exception has been thrown during the rendering of a template ("Could not find template "rsce_nw_description"") in @Contao/page/_element_group.html.twig at line 3. Kernel->handle(object(Request)) in public/index.php (line 42) 37. $loader = require __DIR__.'/../vendor/autoload.php'; 38. 39. $request = Request::createFromGlobals(); 40. $kernel = ContaoKernel::fromRequest(dirname(__DIR__), $request); 41. 42. $response = $kernel->handle($request); 43. $response->send(); 44. 45. if ($kernel instanceof TerminableInterface) { 46. $kernel->terminate($request, $response); 47. }
In der Dokunemtation zum "Contao Filesystem Loader" bei "Managed namespace" wird doch angegeben das im Theme und Themeunterordner gesucht wird, oder verstehe ich da was ganz falsch?
Sämtliche Caches und so im Contao Manager und im Contao Backend gelöscht und gemacht usw. aber bringt keinerlei Abhilfe. Und das mit dem .twig-root ist ja nur für bundles gedacht, die im entsprechendem vendor-Ordner mitgebracht werden (soweit ich das kapiert habe).