Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Contao 5.3.40 Cookiebar NL-Übersetzung

Contao-Nutzer

Standard Contao 5.3.40 Cookiebar NL-Übersetzung

Hallo Leute,

ich verwende die Contao Cookiebar auf einer DE/NL-Seite und würde gerne die dargestellten Texte für den essential-Bereich
    auf Niederländisch übersetzen. Die Buttons ebenso, die werden in Englisch dargestellt.

Welche Parameter muss ich wie übersetzen.

Außerdem werden die Cookie-Einstellungen oder Auswahl, beim Sprachenwechsel nicht übernommen.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Groetjes Mario77

Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Zitat Zitat von mario77 Beitrag anzeigen
    ich verwende die Contao Cookiebar
    welche genau? Ich denke, dass du hier noch die genaue Erweiterung mit angeben musst.
    Grüsse
    Bernhard

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Außerdem werden die Cookie-Einstellungen oder Auswahl, beim Sprachenwechsel nicht übernommen.
    Falls du oveleon/contao-cookiebar meinst - wenn du je Sprache unterschiedliche Cookiebar-Konfigurationen eingestellt hast, dann ist das normal.
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Contao-Urgestein

Support Contao

Standard

Bei Erstellung der Cookiebar hast du die Möglichkeit Sprachen auszuwählen, nach Speichern werden dir bei der ersten Erstellung sofort die "necessary Cookies" erstellt in den verfügbaren Sprachen. NL gehört nicht dazu, entsprechend musst du diese Labels also alle nochmal anpassen.

Was ich nun öfters gesehen hatte waren auch Websites mit iflng Inserttag, das geht natürlich auch und sollte mit Version 1 (4.13), als auch Version ^2.3 (Contao 5 und Twig) möglich sein... dann braucht es auch nur eine Konfiguration für alle Seitenbäume und musst dann auch nur einmal Akzeptieren / Ablehnen.
    Wie es rechtlich ist, kann dir aber auch nur ein Anwalt deines Vertrauens verraten.

Contao-Nutzer

Computer

Hallöchen,

also installiert ist die Ovelon-Cookiebar und nach der Installation wurde mir nur die Sprache Deutsch angeboten...
    cookiebar_sprachauswahl.jpg

keine weitere Auswahl vorhanden.

Danach habe ich dann eine NL-Konfiguration angelegt, was laut Spooky das Prob nach dem Sprachenwechsel erklärt

Theoretisch war ich bislang davon ausgegangen, dass ich entweder irgendwie NL als Sprache hinzufügen kann und dann die Übersetzungen
    über DCA irgendwie einpflege oder einfach direkt für die NL-Konfiguration wiederum DCA nutze (Was natürlich beim LANG-Wechsel ein prob ist).

Den Vorschlag von zoglo habe ich noch nicht ganz verstanden...
    iflng- in TWIG einbauen oder das Cookiebar "kapseln" um dann die entsprechende Sprache anzeigen?
    Hab mir aber auch noch nicht die Twig-Datei dazu angeschaut, mach ich gleich

Grüße
    Mario

PS: Der Kunde ist selber NL-Anwalt
    und wenn das hier durch ist, werde ich auf jeden Fall die NL-Übersetzung hier posten. Schließlich sind die Niederländer EU-Mitglied

Contao-Urgestein

Support Contao

Standard

Hallöchen,

also installiert ist die Ovelon-Cookiebar und nach der Installation wurde mir nur die Sprache Deutsch angeboten...
    cookiebar_sprachauswahl.jpg

keine weitere Auswahl vorhanden.

Danach habe ich dann eine NL-Konfiguration angelegt, was laut Spooky das Prob nach dem Sprachenwechsel erklärt

Theoretisch war ich bislang davon ausgegangen, dass ich entweder irgendwie NL als Sprache hinzufügen kann und dann die Übersetzungen
    über DCA irgendwie einpflege oder einfach direkt für die NL-Konfiguration wiederum DCA nutze (Was natürlich beim LANG-Wechsel ein prob ist).

Den Vorschlag von zoglo habe ich noch nicht ganz verstanden...
    iflng- in TWIG einbauen oder das Cookiebar "kapseln" um dann die entsprechende Sprache anzeigen?
    Hab mir aber auch noch nicht die Twig-Datei dazu angeschaut, mach ich gleich

Grüße
    Mario

PS: Der Kunde ist selber NL-Anwalt
    und wenn das hier durch ist, werde ich auf jeden Fall die NL-Übersetzung hier posten. Schließlich sind die Niederländer EU-Mitglied
    In den Labels selber kannst du auch die iflng Insert-Tags nutzen (im Backend in den Eingabemasken).
    So "tricksen" sich viele Zweisprachigkeit rein mit nur einer Konfiguration.

Contao-Nutzer

Standard

Soweit so gut...

Das ist ja schonmal ein Ansatz, werde aber erst nach dem Wochenende dazu kommen und vielleicht dann doch nochmal Detailfragen haben
    oder andere Beiträge werden mir weiterhelfen

Bis hierhin sag ich schonmal danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer