Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SMS Versand bei Registrierung

Contao-Fan

Standard SMS Versand bei Registrierung

Hi,

soweit ich gesehen habe, gibt es ein paar Erweiterungen. Unter anderem seven.io, aber die ist deprecated.

Würde gerne für Verifizierung bei Registrierung eine SMS versenden mit Bestätigungscode.

Weiß jemand eine Lösung ab Contao 5.3 ?

Optimalerweise in Kombination mit Notification Center.

Vielen Dank

Contao-Urgestein
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Zitat Zitat von tintifax Beitrag anzeigen
    Hi,

soweit ich gesehen habe, gibt es ein paar Erweiterungen. Unter anderem seven.io, aber die ist deprecated.

Würde gerne für Verifizierung bei Registrierung eine SMS versenden mit Bestätigungscode.

Weiß jemand eine Lösung ab Contao 5.3 ?

Optimalerweise in Kombination mit Notification Center.

Vielen Dank
    Keine die mir bekannt ist. Die Frage wäre halt, ob seven.io noch weiter funktionieren wird.
    Womöglich war das Interesse an seven.io im Contao-Universum nicht groß genug, als dass hier ein Update auf Notification Center 2 und Contao 5 finanziell tragbar wäre.
    Solltest du einen Account und einen API-Schlüssel haben, so könntest du auch einen Entwickler gegen Bezahlung damit beauftragen dir diese Erweiterungen als Fork für Contao 5 und NC2 umzuschreiben, da solltest du aber nochmal in den Austausch mit dem Unternehmen hinter seven.io gehen.

Contao-Fan

Standard

Ok, Danke für die Antwort

Dann muß ich mir wohl selber was zusammenzimmern mit Formular Hook, Bestätigungsseite und SMS Provider.

Contao-Urgestein

Support Contao

Standard

Ok, Danke für die Antwort

Dann muß ich mir wohl selber was zusammenzimmern mit Formular Hook, Bestätigungsseite und SMS Provider.
    Frag doch erstmal bei seven.io nach, ob die API weiterhin funktionieren würde, dann kannst du ja auf deren Service setzen und die Extension vielleicht forken.
    Für NC und Gateway gab es bereits paar Beiträge hier im Forum, du musst ja nur umschreiben dafür.

Falls du es auf der Bestätigungsseite machst, dann solltest du darauf achten, dass bei einem Aufruf oder einem Refresh der Seite nicht immer eine SMS versendet wird, habe genug /templates/php-files file-insert-tag Programmierungen gesehen, bei welchen du solche Bugs / Lücken, ausnutzen konntest.

Contao-Fan

Standard

ja klar wegen refresh usw

Interessant ist die Mail API, die seven.io anbietet.

Ich denke, es ist schneller bei Bedarf ein paar Zeilen Code anzupassen, als eine Erweiterung bei jedem Upgrade zu pflegen.

Aber nachfragen kann ich, ja. Im Endeffekt wirds der Kunde entscheiden.

Contao-Urgestein

Support Contao

Standard

ja klar wegen refresh usw

Interessant ist die Mail API, die seven.io anbietet.

Ich denke, es ist schneller bei Bedarf ein paar Zeilen Code anzupassen, als eine Erweiterung bei jedem Upgrade zu pflegen.

Aber nachfragen kann ich, ja. Im Endeffekt wirds der Kunde entscheiden.
    Du musst ja nur einmal ein NC Gateway programmieren und den Rest auf Contao 5+ anheben. Mit Contao 5.7 hast du dann bis Februar 2030 Ruhe. Falls es dann doch ein Formularhook mit dem Template File Insert-Tag "Hack" sein sollte, wirst du womöglich auch keine Probleme bekommen... ist halt nur Bescheiden zum Debuggen .

Und so wie das NC 2 programmiert ist, wird es wohl auch jenseits von Contao 5 funktionieren können, deine Erweiterung / dein Fork vielleicht auch! EinTemplate Hack mit Hook vielleicht nicht... Hooks sind nämlich veraltet, was wenn in Contao 6 dann Events verwendet werden? Weiß man jetzt aber alles noch nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer