Ich komme einfach nicht weiter ...
Ich habe mir nochmal den Kurs der ContaoAcademy zum ContaoManager angesehen und habe auch die Tips von Rocksolid befolgt. Ziemlich genau so:

Zitat von
mlweb
Was das Update eines Rocksolid-Themes betrifft, nehme ich mir den neuen Themeordner des RS-Themes und vergleiche die Originaldateien des alten Themes mit dem neuen Theme (Templates und Dateien). Dann sehe ich was sich im Original verändert bzw. welche Dateien sich verändert haben.
Code:
Am besten verwenden Sie dazu ein Synchronisations-Programm mit dem Sie zwei Ordner abgleichen können. Zum Beispiel WinSCP für Windows oder Transmit für OS X.
Mit einem solchen Programm können Sie die Ordner files/THEMENAME und templates/THEMENAME mit den dazugehörigen (lokalen) Ordnern aus Ihrem Download-Paket abgleichen.
Ich habe auch einmal alle RocksolidErweiterungen gelöscht. Dann konnte ich die Website wieder sehen. Natürlich "Kraut & Rüben". Dann habe ich alle Erweiterung neu installiert (die Datenbankeinträge habe ich nicht löschen lassen). Mit folgendem Ergebnis
Code:
[2026-01-29T20:11:37.862442+01:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException: "You have requested a non-existent service "contao.image.image_sizes". Did you mean one of these: "contao.image.imagine", "contao.image.imagine_svg", "contao.image.resizer", "contao.image.sizes"?" at Container.php line 255 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\DependencyInjection\\Exception\\ServiceNotFoundException(code: 0): You have requested a non-existent service \"contao.image.image_sizes\". Did you mean one of these: \"contao.image.imagine\", \"contao.image.imagine_svg\", \"contao.image.resizer\", \"contao.image.sizes\"? at /usr/www/users/baslerd/KiaOra2026/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php:255)"} {"request_uri":"https://test.kiaora-tonight.de/contao/login","request_method":"GET"}
[2026-01-29T20:11:37.890414+01:00] messenger.INFO: Stopping worker. {"transport_names":["contao_prio_high"]} {"request_uri":"https://test.kiaora-tonight.de/contao/login","request_method":"GET"}
Die Rocksolideinträge in meiner Composer.json sind neuer als im Update das von Rocksolid für Contao5 kommt
PHP-Code:
"name": "contao/managed-edition",
"type": "project",
"description": "Contao Open Source CMS",
"license": "LGPL-3.0-or-later",
"authors": [
{
"name": "Leo Feyer",
"homepage": "https://github.com/leofeyer"
}
],
"require": {