Hallo zusammen,
gab es zu einem bezahlten Extended LTS Service eine Entscheidung? Diese Option wurde vor einiger Zeit diskutiert. Gibt es dazu ein Angebot?
Herzlichen Dank und schöne Grüße von ..volker
Hallo zusammen,
gab es zu einem bezahlten Extended LTS Service eine Entscheidung? Diese Option wurde vor einiger Zeit diskutiert. Gibt es dazu ein Angebot?
Herzlichen Dank und schöne Grüße von ..volker
Ich weiß nichts von einem Extended LTS Support. Es wurde mal im Slack danach gefragt.
TYPO3 bietet einen an. Sind meine ich fast über 3000 € pro Installation im Jahr, könnte nun teurer sein... Das lohnt sich dann auch erst, wenn eine Menge Leute mit aufspringen und davon Core-Entwickler hauptberuflich bezahlt werden könnten.
(Und die TYPO3 GmbH ist ein Unternehmen)
@dmkzwo Du könntest ein Fundrasing aufsetzen bzw. abfragen, was andere, die danach gefragt haben, bereit wären zu zahlen - dem kannst Du dann kalkulatorisch entgegensetzen, was das i. E. kosten würde.
Meine Empfehlung wäre dann auch, das als festes Abo zu machen.
MetaModels-Workshop: Anfragen möglich
Erweiterungen: Infos im Seitenbaum, Formular-Default für Select/Checkbox/Radio (SCR), Formular-Newsletteranmeldung, Regex-Formularwidget, Lizenzmanager für Isotope
Unterstützung per Github-Sponsoring: MetaModels Handbuch und Forum, e-spin Erweiterungen
... und irgendjemand muss auch bereit sein es zu machen und sich die Zeit dafür nehmen.
Ich schätze die Core-Entwickler sind im Moment gut ausgelastet und Spaß macht es bestimmt nicht ständig in altem Code herumzuwursteln. Es ist m.E. nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch eine Frage, ob jemand sich weiterhin mit der alten Codebasis herumschlagen möchte.
Du solltest Dich also nicht nur um Fundraising kümmern sondern auch Entwickler finden, die bereit sind, dem halbtoten Gaul weiterhin leben einzuhauchen, Sicherheitslücken zu schließen, die Kompatibilität mit neuen PHP-Versionen sicherzustellen ...
Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
Weitere Spendenmöglichkeiten
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen
Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.
Das müssen nicht zwangsweise die Core-Entwickler sein - wenn ich die Lizenzbedingungen richtig im Kopf habe, könnte dmkzwo auch eigenständig einen "LLTS" anbieten - ggf. auch als GbR oder GmbH
was spricht dagegen, sich mit dem Geschäftsfeld auseinander zu setzen?
dmkzwo wird sich sicher neben den Kosten/Finanzierung auch um die Durchführbarkeit kümmern ... wie man das so macht als Start-up![]()
Erweiterungen: Infos im Seitenbaum, Formular-Default für Select/Checkbox/Radio (SCR), Formular-Newsletteranmeldung, Regex-Formularwidget, Lizenzmanager für Isotope
Unterstützung per Github-Sponsoring: MetaModels Handbuch und Forum, e-spin Erweiterungen
Jetzt hört mal auf zu lästern hier ... ;-)
Fakt ist doch: Es gibt nicht wirklich viele Gründe, noch wesentlich länger auf die 4er-Version zu setzen. Möglicherweise findet sich jemand - möglicherweise jedoch auch nicht. Und letztlich ist es vermutlich auch eine Frage der persönlichen Bedarfe und der Portokasse. Backporten kann man sicher manches. Aber lohnt sich das?
Contao in Kiel: kikmedia webdevelopment | Contao-Partnerin | Contao Usergroup Kiel | github | Contao-Community-Alliance | MetaModels-Team
Könnte man, wäre nur nichts offizielles. Eine Sicherheitslücke wird an Contao gemeldet. Die Fehlerbehebung findet in Contao 5 statt. Ob die Sicherheitslücke in Contao kleiner 5 relevant ist oder nicht, müsste dann durch die nicht offizielle Stelle evaluiert und gefixed werden.
Am Tag der Bekanntgebung der Sicherheitslücke(n), wären alte Systeme angreifbar für einen gewissen Zeitraum.
Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
Weitere Spendenmöglichkeiten
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen
Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.