Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Extended LTS

Contao-Nutzer

Standard Extended LTS

Hallo zusammen,

gab es zu einem bezahlten Extended LTS Service eine Entscheidung? Diese Option wurde vor einiger Zeit diskutiert. Gibt es dazu ein Angebot?

Herzlichen Dank und schöne Grüße von ..volker

Contao-Urgestein
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Zitat Zitat von dmkzwo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

gab es zu einem bezahlten Extended LTS Service eine Entscheidung? Diese Option wurde vor einiger Zeit diskutiert. Gibt es dazu ein Angebot?

Herzlichen Dank und schöne Grüße von ..volker
    Ich weiß nichts von einem Extended LTS Support. Es wurde mal im Slack danach gefragt.

TYPO3 bietet einen an. Sind meine ich fast über 3000 € pro Installation im Jahr, könnte nun teurer sein... Das lohnt sich dann auch erst, wenn eine Menge Leute mit aufspringen und davon Core-Entwickler hauptberuflich bezahlt werden könnten.
    (Und die TYPO3 GmbH ist ein Unternehmen)

Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von zonky
    User beschenken
    Wunschliste

Standard

@dmkzwo Du könntest ein Fundrasing aufsetzen bzw. abfragen, was andere, die danach gefragt haben, bereit wären zu zahlen - dem kannst Du dann kalkulatorisch entgegensetzen, was das i. E. kosten würde.

Meine Empfehlung wäre dann auch, das als festes Abo zu machen.

Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb

Support Contao

Standard

... und irgendjemand muss auch bereit sein es zu machen und sich die Zeit dafür nehmen.

Ich schätze die Core-Entwickler sind im Moment gut ausgelastet und Spaß macht es bestimmt nicht ständig in altem Code herumzuwursteln. Es ist m.E. nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch eine Frage, ob jemand sich weiterhin mit der alten Codebasis herumschlagen möchte.

Du solltest Dich also nicht nur um Fundraising kümmern sondern auch Entwickler finden, die bereit sind, dem halbtoten Gaul weiterhin leben einzuhauchen, Sicherheitslücken zu schließen, die Kompatibilität mit neuen PHP-Versionen sicherzustellen ...
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.

User beschenken
    Wunschliste

Standard

Das müssen nicht zwangsweise die Core-Entwickler sein - wenn ich die Lizenzbedingungen richtig im Kopf habe, könnte dmkzwo auch eigenständig einen "LLTS" anbieten - ggf. auch als GbR oder GmbH

was spricht dagegen, sich mit dem Geschäftsfeld auseinander zu setzen?

dmkzwo wird sich sicher neben den Kosten/Finanzierung auch um die Durchführbarkeit kümmern ... wie man das so macht als Start-up

Administratorin Avatar von lucina
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste

Support Contao

Standard

Jetzt hört mal auf zu lästern hier ... ;-)

Fakt ist doch: Es gibt nicht wirklich viele Gründe, noch wesentlich länger auf die 4er-Version zu setzen. Möglicherweise findet sich jemand - möglicherweise jedoch auch nicht. Und letztlich ist es vermutlich auch eine Frage der persönlichen Bedarfe und der Portokasse. Backporten kann man sicher manches. Aber lohnt sich das?

Contao-Urgestein

Support Contao

Standard

Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    Das müssen nicht zwangsweise die Core-Entwickler sein - wenn ich die Lizenzbedingungen richtig im Kopf habe, könnte dmkzwo auch eigenständig einen "LLTS" anbieten - ggf. auch als GbR oder GmbH

was spricht dagegen, sich mit dem Geschäftsfeld auseinander zu setzen?

dmkzwo wird sich sicher neben den Kosten/Finanzierung auch um die Durchführbarkeit kümmern ... wie man das so macht als Start-up
    Könnte man, wäre nur nichts offizielles. Eine Sicherheitslücke wird an Contao gemeldet. Die Fehlerbehebung findet in Contao 5 statt. Ob die Sicherheitslücke in Contao kleiner 5 relevant ist oder nicht, müsste dann durch die nicht offizielle Stelle evaluiert und gefixed werden.
    Am Tag der Bekanntgebung der Sicherheitslücke(n), wären alte Systeme angreifbar für einen gewissen Zeitraum.

User beschenken
    Wunschliste

Standard

Zitat Zitat von zoglo Beitrag anzeigen
    Könnte man, wäre nur nichts offizielles.
    Das müsste entsprechend kommuniziert werden - ob das dann "verkaufsfördern" ist, sei mal dahingestellt...

Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb

Support Contao

Standard

Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Und letztlich ist es vermutlich auch eine Frage der persönlichen Bedarfe und der Portokasse. Backporten kann man sicher manches. Aber lohnt sich das?
    Man muss dabei auch Bedenken, dass es bei so einem Extended Support nicht nur um den Core gehen kann, sondern es geht dann auch um alle Erweiterungen, die installiert sind. Das kann in meinen Augen schnell ein Fass ohne Boden sein.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.

Contao-Urgestein

Support Contao

Standard

Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Man muss dabei auch Bedenken, dass es bei so einem Extended Support nicht nur um den Core gehen kann, sondern es geht dann auch um alle Erweiterungen, die installiert sind. Das kann in meinen Augen schnell ein Fass ohne Boden sein.
    Alle Abhängigkeiten, nicht nur Erweiterungen, auch Symfony und weitere.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer