Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Masonry-Galerie

Contao-Nutzer

Standard Masonry-Galerie

Moin,
    ich steh wohl gerade auf dem Schlauch und finde die Stelle nicht, an der man die Anzahl der Spalten in einer Masonry-Galerie einstellen kann.
    Gesucht habe ich bisher in den vier Templates (be_masonry.html5, ce_masonry.html5, masonry_gallery.html5, masonry_js.html5). hat jemand einen Tip? Vielen Dank für eure Mühe.

Contao-Urgestein
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Zitat Zitat von Nino Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich steh wohl gerade auf dem Schlauch und finde die Stelle nicht, an der man die Anzahl der Spalten in einer Masonry-Galerie einstellen kann.
    Gesucht habe ich bisher in den vier Templates (be_masonry.html5, ce_masonry.html5, masonry_gallery.html5, masonry_js.html5). hat jemand einen Tip? Vielen Dank für eure Mühe.
    Masonry ist kein Core-Element. Sind das eigene Templates oder doch eine Erweiterung?

Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb

Support Contao

Standard

Die Contao-Version und falls es um eine Erweiterung geht, die Version der Erweiterung sind bei Fragen in der Regel auch hilfreich .
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.

Contao-Nutzer

Standard

Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Die Contao-Version und falls es um eine Erweiterung geht, die Version der Erweiterung sind bei Fragen in der Regel auch hilfreich .
    Für jene, die die Erweiterung kennen und einsetzen, ist die Kenntnis der Version für die Beantwortung meiner Frage kaum von Bedeutung. Man müsste nur wissen, was sich der Programierer gedacht hat.
    Aber gut, warum einfach, wenn es auch umständlich geht – schließlich lässt sich der Effekt auch ohne Erweiterung umsetzen.

Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb

Support Contao

Standard

Für jene, die die Erweiterung kennen und einsetzen, ist die Kenntnis der Version für die Beantwortung meiner Frage kaum von Bedeutung.
    Templates können in unterschiedlichen Versionen unterschiedlich sein. Das hat nichts damit zu tun, ob man eine Erweiterung kennt oder nicht.
    Auch können sich Erweiterungen in unterschiedlichen Contao-Versionen "unterschiedlich" Verhalten.

Außerdem hattest Du uns bisher nicht verraten, dass es um eine Erweiterung geht. Um welche Erweiterung es geht, weiß ich immer noch nicht. Wenn ich mir die Mühe mache und bei den Erweiterungen nach Masonry suche finde ich vier Stück. https://extensions.contao.org/?q=masonry&pages=1. Wenn ich jetzt sehr wohlwollend bin, gehe ich davon aus, dass tatsächlich "Masonry" im Namen der Erweiterung steht, dann sind es aber immer noch drei Treffer. Vielleicht kannst Du es Dir kaum vorstellen, aber ich installiere mir nicht selten eine Erweiterung nur um eine Frage im Forum zu beantworten. Dazu möchte ich dann aber schon die entsprechende Contao-Version und die Version der Erweiterung wissen, um ein möglicherweise vorhandenes Problem nachvollziehen zu können.

Also mach es doch bitte den Leuten nicht unnötig schwer, die gewillt sind Dir zu helfen. Die Contao-Version, um welche Erweiterung es geht und die Version einer Erweiterung gehören in meinen Augen bei einer Frage immer dazu.

Aber gut, warum einfach, wenn es auch umständlich geht – schließlich lässt sich der Effekt auch ohne Erweiterung umsetzen.
    Dieser Aussage entnehme ich, dass Du zu Deiner Frage an keiner Antwort mehr interessiert bist, falls doch dann bitte mit Angabe der oben angesprochenen Angaben im Bereich "Sonstige Erweiterungen" posten.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.

Contao-Nutzer

Standard

Das du gern und oft hilfst, ist bekannt und sehr löblich.
    Jedoch scheint es mir mehr als nur ineffizient zu sein, eine Erweiterung, die du selbst nicht kennst und mit der du keine Erfahrung hast, vor Beantwortung meiner Frage erst zu installieren, auszuprobieren und testen zu müssen. So etwas hätte ich tatsächlich nicht erwartet und hoffte folglich auf Beantwortung durch einen Nutzer mit diesbezüglicher Erfahrung.

Ich werde mir jetzt also erst einmal einen Kaffee bestellen und über meine Frage nachdenken … https://t1p.de/ewkb8

Contao-Urgestein

Support Contao

Standard

Das du gern und oft hilfst, ist bekannt und sehr löblich.
    Jedoch scheint es mir mehr als nur ineffizient zu sein, eine Erweiterung, die du selbst nicht kennst und mit der du keine Erfahrung hast, vor Beantwortung meiner Frage erst zu installieren, auszuprobieren und testen zu müssen. So etwas hätte ich tatsächlich nicht erwartet und hoffte folglich auf Beantwortung durch einen Nutzer mit diesbezüglicher Erfahrung.

Ich werde mir jetzt also erst einmal einen Kaffee bestellen und über meine Frage nachdenken … https://t1p.de/ewkb8
    Hier wurde lediglich moderiert.
    Dieses Thema kann also geschlossen werden, da es sich nicht um ein Contao-Core Element handelt und deine Antwort nun auch Offtopic wäre.

Bitte neues Thema öffnen in Sonstige Erweiterungen.

Vielen Dank für den Kaffee Nino / Zille (gesperrt)

Den Link habe ich dir auch rausgesucht, damit du mit einer Hand den Kaffee trinken kannst:
    https://community.contao.org/de/foru...-Erweiterungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer