Hey zusammen, hat hier schon jemand Animationen mit GSAP in Contao umgesetzt?
Alternativ was sind eure Vorschläge für anspruchsvolle Animationen und Scroll-Effekte wie in Webflow?
Grüße in die Runde,
Mathias![]()
Hey zusammen, hat hier schon jemand Animationen mit GSAP in Contao umgesetzt?
Alternativ was sind eure Vorschläge für anspruchsvolle Animationen und Scroll-Effekte wie in Webflow?
Grüße in die Runde,
Mathias![]()
für kleinere Sachen kannst Du auch https://github.com/inspiredminds/contao-wowjs einsetzen - da hast Du bei den CEs einen Abschnitt mit Einstellungen wie Animationstyp, Zeit, Verzögerung, Wiederholung usw.
Bei GSAP ist natürlich viel mehr möglich - das ist alles recht gut dokumentiert und es finden sich viele Beispiele und Videos für die Einsatzmöglichkeiten. Was genau ist Deine Frage dazu?
MetaModels-Workshop: Anfragen möglich
Erweiterungen: Infos im Seitenbaum, Formular-Default für Select/Checkbox/Radio (SCR), Formular-Newsletteranmeldung, Regex-Formularwidget, Lizenzmanager für Isotope
Unterstützung per Github-Sponsoring: MetaModels Handbuch und Forum, e-spin Erweiterungen
GSAP habe ich auch schon eingesetzt, aber im Prinzip unabhängig von Contao. Also zwar in Contao, aber halt eben als HTML+JS programmiert und dann eingefügt. Bedienen kann man das nicht im Backend in meinem Fall.
terminal42 gmbh
Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle
die GSAP-Sachen die ich so kenne sind meist so speziell auf die Einzelseite zugeschnitten, dass da eine Erweiterung kaum zu bewerkstelligen ist.
Wenn man wirklich was hat, was öfter mal eingebaut wird und wo ein paar Parameter durch den Redakteur abgeändert werden soll, würde ich ein RST-CE bauen oder ein eigenes CE - je nach Fähigkeiten des "Admins".
MetaModels-Workshop: Anfragen möglich
Erweiterungen: Infos im Seitenbaum, Formular-Default für Select/Checkbox/Radio (SCR), Formular-Newsletteranmeldung, Regex-Formularwidget, Lizenzmanager für Isotope
Unterstützung per Github-Sponsoring: MetaModels Handbuch und Forum, e-spin Erweiterungen