Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bezahlmodul stellt keine zusätzlichen Informationen bereit

Contao-Nutzer

Standard Bezahlmodul stellt keine zusätzlichen Informationen bereit

Bei PayPal erhält man zusaätzliche Informationen zu der Transaktion, die man im Backend unter "Bestellungen->[Geld-Icon: "Zahlungsdetails"]" abrufen kann.

Bei Payone und sofortüberweisung leider nicht. Schicken die keine Infos zurück oder speichern die entsprechenden Module diese nicht ab?
    Geändert von Adnan (26.01.2018 um 14:28 Uhr)

Contao-Nutzer

Standard

Es würde mir natürlich auch was bringen, wenn eine/r sagen würde, dass es bei ihr/m nicht so ist und das payone und sofortüberweisung antwortet und dies in der db abgelegt wird?!?!?!?

Contao-Nutzer

Standard

Ich teste gerade Kreditkartenzahlung über Payone. Das funktioniert grundsätzlich auch, aber mir fehlt die Zuodnung der Payone-Zahlung zur entsprechenden Bestellung in Isotope.

Bei PayPal wird ja die txn_id in die DB geschrieben, da ist die Zuodnung gegeben.

Das wird bei Payone nicht gemacht, oder? Es gäbe dort ja auch eine Payone-txid, aber diese wird anscheinend nach der Zahlung nicht an Contao gegeben.

Wie macht ihr denn die Zuordnung der Payone-Zahlung zur Isotope-Bestellung? Eine automatische Verbuchung (die die entsprechenden Daten dafür aus der Contao-DB holt) ist ja dann nicht möglich. Manuell?

Contao-Nutzer

Standard

Für alle, die es interessiert: Die Datenbank-ID der Bestellung wird an Payone übermittelt und ist dort zu sehen (als "reference").

Somit ist die Zuordnung von Bezahlung zur Bestellung möglich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer