Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Äquivalent zu inputType pageTree für eigene Tabelle

Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard Äquivalent zu inputType pageTree für eigene Tabelle

Hallo!

Ich habe eine Tabelle, die mit sorting mode 5 (Tree) definiert ist und Datensätze ähnlich wie tl_page über id -> pid verschachtelt. In einer anderen Tabelle möchte ich daraus einen Wert auswählen. Da es mehrere hundert Einträge sind, macht ein normales Dropdown keinen Sinn und ich bräuchte optimalerweise eine Auswahl ähnlich wie bei 'inputType'=>'pageTree'.

Gibt es evtl. so etwas schon oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten realisieren kann? Da so ein Picker für eine verschachtelte Tabelle ja eigentlich generisch ist, habe ich die Hoffnung, dass es da schon irgendetwas gibt oder zumindest etwas ähnliches, was ich für meine Erweiterung anpassen kann.

Gruß
    Geändert von Babelfisch (Heute um 14:14 Uhr)
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

Contao-Urgestein

Support Contao

Standard

Zitat Zitat von Babelfisch Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe eine Tabelle, die mit sorting mode 5 (Tree) definiert ist und Datensätze ähnlich wie tl_page über id -> pid verschachtelt. In einer anderen Tabelle möchte ich daraus einen Wert auswählen. Da es mehrere hundert Einträge sind, macht ein normales Dropdown keinen Sinn und ich bräuchte optimalerweise eine Auswahl ähnlich wie bei 'inputType'=>'pageTree'.

Gibt es evtl. so etwas schon oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten realisieren kann? Da so ein Picker für eine verschachtelte Tabelle ja eigentlich generisch ist, habe ich die Hoffnung, dass es da schon irgendetwas gibt oder zumindest etwas ähnliches, was ich für meine Erweiterung anpassen kann.

Gruß
    dcaPicker? https://docs.contao.org/5.x/dev/refe...-picker-fields

Contao-Fan Avatar von Babelfisch

Support Contao

Standard

Hatte ich probiert aber das zeigt mir irgendwie nur tl_page an. Ich habe jetzt noch weiter gesucht und 'inputType' => 'picker' ist wohl die Lösung.

PHP-Code:
    'stratigraphy' => [

'inputType' => 'picker',

'foreignKey' => 'tl_foss_stratigraphy.title',

'relation' => ['type' => 'belongsTo''load' => 'lazy'],

Damit bekomme ich die gewünschte Auswahl. Cool!
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer