Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Odd Theme: Newsletter auf Startseite ersetzen durch Download Button

Contao-Nutzer

Frage Odd Theme: Newsletter auf Startseite ersetzen durch Download Button

Hallo zuammen,
    bin neu im Bereich Contao und bei manchen Sachen doch noch etwas hilflos da.
    Zu meiner folgenden Aufgabenstellung hab ich keine Lösung über die Suche hier und bei google gefunden.

Also, ich möchte den Bereich "Newsletter abonnieren" mit dem Emailadressfeld und dem Button ersetzen durch nur einem Text "Mitglied werden" mit einem Button der ein abgelegtes PDF in einem neuen Fenster öffnet.

Wie ich den ganzen Bereich ausblende, auch den Text ändere habe ich rausgefunden. Aber nicht wie ich da was neues einsetze und wo ich einen entsprechenden Button dazu finde und konfiguriere.

Newsletterbereich_Startseite.png

Wäre total klasse, wenn mir jemand kurz die Schritte und Stellen aufführen kann, wo ich schauen muss um das umzusetzen, oder einen Link hat der das Beschreibt und meine Suche nicht gefunden hat.

Vielen Dank
    Gruß Andre

Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Erst mal herzlich Willkommen in unserem Forum. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann würdest Du für Dein Vorhaben ein Downlod-Element nutzen. Die Anzeige im Browser hängt dabei etwas von den Browsereinstellungen des Nutzers ab. Zumindestens früher konnte man die Anzeige eines PDF im Browser komplett unterbinden und statt dessen die PDF immer herunterladen. Was soll der Nutzer denn mit dem sich öffnenden PDF machen können?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.

Administratorin Avatar von lucina
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Willkommen im Forum.

Schau bitte mal in Theme-Dokumentation unter https://pdir.de/docs/de/contao/theme...ooter-anpassen

In dem erwähnten Artikel ist vermutlich ein Modul eingebunden - das würde ich durch einen Link auf Dein PDF ersetzen und den Link entsprechend stylen. Wie das geht? Sihe https://pdir.de/docs/de/contao/theme...ts/hyperlinks/

Contao-Nutzer

Standard

Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Erst mal herzlich Willkommen in unserem Forum. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann würdest Du für Dein Vorhaben ein Downlod-Element nutzen. Die Anzeige im Browser hängt dabei etwas von den Browsereinstellungen des Nutzers ab. Zumindestens früher konnte man die Anzeige eines PDF im Browser komplett unterbinden und statt dessen die PDF immer herunterladen. Was soll der Nutzer denn mit dem sich öffnenden PDF machen können?
    Öffnen, ggf Felder ausfüllen, und dann ausdrucken.
    Ein Download wäre auch okay, er muss es nachher eh ausdrucken und unterschrieben bei uns wieder abgeben oder einsenden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer