Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zwei verschiedene Bilder anzeigen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    65

    Standard Zwei verschiedene Bilder anzeigen

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit/Extension mit welcher ich ein kleines Bild als Content-Element einfüge und wenn ich es anklicke die Großansicht ein anderes Bild zeigt? Hintergrund ist folgender: Ich muß ein paar Diagramme integrieren. Dafür würde ich für die kleinere Darstellung ein optimierteres Bild nehmen in welchem man die Ziffern besser lesen kann. Nach klick auf das Bild möchte ich dann eine vergrößerte Darstellung anzeigen lassen.
    Gibt´s da was in der Art?
    Gruß,

    Michael

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Thanatos,

    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit/Extension mit welcher ich ein kleines Bild als Content-Element einfüge und wenn ich es anklicke die Großansicht ein anderes Bild zeigt? Hintergrund ist folgender: Ich muß ein paar Diagramme integrieren. Dafür würde ich für die kleinere Darstellung ein optimierteres Bild nehmen in welchem man die Ziffern besser lesen kann. Nach klick auf das Bild möchte ich dann eine vergrößerte Darstellung anzeigen lassen.
    Gibt´s da was in der Art?
    Ja, da gibt es was! Du könntest eine der beiden bereits im Grundsystem verfügbaren Lightbox-Varianten (Slimbox, Mediabox) nehmen. Einfach im "Seitenlayout" im Backend das gewünschte MooTools-Template aktivieren, dann bei Inhaltselementen "Text" bzw. "Bild" die Option "Großansicht/Neues Fenster" auswählen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo xchs,

    ich kann doch aber mit den der mediabox/slimbox kein anderes Bild auswählen? Sondern nur ein Bild, welches dann vergrößert dargestellt wird, oder? Ich möchte aber z.B. Bild1.jpg als kleines Bild haben und wenn man draufklickt als vergrößerte Darstellung z.B. Bild2.jpg angezeigt bekommen.
    Gruß,

    Michael

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Hallo xchs,

    ich kann doch aber mit den der mediabox/slimbox kein anderes Bild auswählen? Sondern nur ein Bild, welches dann vergrößert dargestellt wird, oder? Ich möchte aber z.B. Bild1.jpg als kleines Bild haben und wenn man draufklickt als vergrößerte Darstellung z.B. Bild2.jpg angezeigt bekommen.
    Ach so, nein, dann habe ich Dich falsch verstanden, sorry!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Ich möchte aber z.B. Bild1.jpg als kleines Bild haben und wenn man draufklickt als vergrößerte Darstellung z.B. Bild2.jpg angezeigt bekommen.
    So, war heute Vormittag leider etwas in Eile und habe Deinen Beitrag nicht genau genug gelesen.

    Zu Deinem Anliegen: Du könntest ein Inhaltselement vom Typ "Text" verwenden, dort dann im TinyMCE mittels Button "Bild einfügen/ersetzen" Dein kleineres, optimiertes Diagramm (Bild 1) einfügen, das betreffende Bild markieren und oben aus der Symbolleiste den Button "Link einfügen/bearbeiten" wählen. Im Auswahlfeld "TYPOlight-Dateien" wählst Du dann Dein anderes Bild 2 mit der vergrößerten Darstellung des Diagramms aus. Als letzten Schritt wählst Du noch beim Auswahlfeld "Lightbox" den Eintrag "Einzelbild" aus.
    Nun sollte sich eigentlich beim Klick auf das kleine Bild 1 eine Lightbox (Slimbox oder Mediabox, je nach Belieben) öffnen und das vergrößerte Bild 2 darstellen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    65

    Standard

    Ah! Alles klar! Vielen Dank!
    Gruß,

    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zwei verschiedene Ausgaben aus einem Kalender?
    Von Pumuckl im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 13:57
  2. Verschiedene Kalender getrennt anzeigen [Update]
    Von tgr im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 14:01
  3. Lightbox zwei unterschiedliche Bilder
    Von Rumfuchser im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 13:17
  4. Zwei verschiedene FAQ
    Von Ludger im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 11:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •