Für meine Seite hab ich die Ursache für den timeout nun gefunden:
Ich habe offensichtlich nach dem Einrichten der Seite die music-academy Seite gelöscht. Dabei aber nur den "Startpunkt der Website" gelöscht. Hat soweit auch keine Probleme bereitet. Nur sind die darunter befindlichen Seiten nicht gelöscht sondern sind nun Leichen in der tl_page weil ihre ParentID-Seite nicht mehr existiert.
[translation] hat damit offensichtlich ein Problem, jedenfalls funktioniert die Geschichte bei mir tadellos nachdem ich die überflüssigen Seiten in der tl_page manuell gelöscht habe.
Finden kann man diese Seiten, indem man den folgenden SQL-Befehl in phpmyadmin ausführen läst:
Code:
SELECT id, pid, language, title, type, hide, published, start, stop FROM tl_page ORDER BY pid, sorting
Das ist das SQL-Statement das im translation-script auch verwendet wird.
Die Ergebnistabelle müsst mit pid-Einträgen mit 0 anfangen, alle Seiten davor haben keine Parentseite mehr und sind die verwaisten Seiten. Statt die zu löschen könnte man denen natürlich auch die id in pid eintragen, die einer existierenden Seite entspricht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass meine Vorgehensweise auch bei anderen zum gleichen Problem führt. Erklärt auch, warum bei einigen Usern eine Seite funktioniert und eine andere nicht.
viele Grüße
Magnus