Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: parent elemente bleiben nicht aktiv

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2010.
    Beiträge
    11

    Standard parent elemente bleiben nicht aktiv

    hallo zusammen...
    ich habe eine Seite zu realisieren, bei der die einzelnen Stufen der Navigation an getrennten Orten sind. Deshalb hab ich verschiedene Module gemacht. leider wird mir nur die aktuelle Seite als Active angezeigt. ich hätte jedoch auch gerne, wenn die ebenen oberhalb auch aktiv bleiben, damit man genau weiss, wo man sich momentan befindet. ist das irgendwie möglich, natürlich, aber wie?

    hier die auszüge aus meinen navigationstemplates

    ebene 0
    Code:
    <ol id="navi">
    <?php foreach ($this->items as $item): ?>
    <?php if ($item['isActive']): ?>
    <li class="active"><a href="<?php echo $item['href']; ?>" <?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?php echo $item['accesskey']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?php echo $item['tabindex']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?><?php echo $item['target']; ?>><?php echo $item['link']; ?></a><?php echo $item['subitems']; ?></li>
    <?php else: ?>
    <li><a href="<?php echo $item['href']; ?>" <?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?php echo $item['accesskey']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?php echo $item['tabindex']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?><?php echo $item['target']; ?>><?php echo $item['link']; ?></a><?php echo $item['subitems']; ?></li>
    <?php endif; ?>
    <?php endforeach; ?>
    </ol>
    ebene 1
    Code:
    <ul>
    <?php foreach ($this->items as $item): ?>
    <?php if ($item['isActive']): ?>
    <li class="active"><a href="<?php echo $item['href']; ?>" <?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?php echo $item['accesskey']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?php echo $item['tabindex']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?><?php echo $item['target']; ?>><?php echo $item['link']; ?></a><?php echo $item['subitems']; ?></li>
    <?php else: ?>
    <li><a href="<?php echo $item['href']; ?>" <?php if ($item['class']): ?> class="<?php echo $item['class']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['accesskey'] != ''): ?> accesskey="<?php echo $item['accesskey']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['tabindex']): ?> tabindex="<?php echo $item['tabindex']; ?>"<?php endif; ?><?php if ($item['nofollow']): ?> rel="nofollow"<?php endif; ?><?php echo $item['target']; ?>><?php echo $item['link']; ?></a><?php echo $item['subitems']; ?></li>
    <?php endif; ?>
    <?php endforeach; ?>
    </ul>
    usw.

    vielen Dank jetzt schon für eine Antwort...

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo samoth,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist die Klasse "trail" das, was Du suchst und brauchst.

    Nähere Infos dazu findest Du beispielsweise hier: http://https://contao.org/projects/t...vigationsmenue
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2010.
    Beiträge
    11

    Standard

    vielen Dank für die schnelle Antwort. habs irgendwie mit dem trail hingekriegt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grafik Parent Menu Aktiv wenn Child aktiv ist
    Von roscov im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 07:42
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 12:44
  3. 2.7.5 Backend CSS nicht mehr aktiv
    Von bullys1974 im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 09:53
  4. CSS bei Hauptnavigation aktiv bleiben lassen
    Von kischd im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 15:38
  5. Navigationspunkt soll aktiv bleiben
    Von googles im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 22:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •