Hallo zusammen
Wir sind am zusammenbauen unserer ersten Typolight Site für einen Kunden und ich muss sagen es ist echt cool was man alles so easy machen kann. Auf der anderen Seite gibt es doch immer wieder Punkte wo man ansteht, aber da ist das Forum eine Super Hilfs-Quelle.
Leider stehen wir jetzt doch bei etwas an; und zwar bei den Vergabe von Rechten.
Wir haben einen neuen Benutzer erstellt und die Punkte Freigegeben die wir benötigen. Zum einen in den Einstellungen, dann bei den Gruppenrechten und auch beim Benutzer selber. Es funktioniert eigentlich alles sehr gut ausser dass wir zwar das Feld "Seitenstruktur" und auch "Artikel" sehen, aber die Bereiche sind leer, d.h. ich kann die erstellen Seiten und Artikel nicht sehen.
Auch wenn ich alle Punkte der Gruppenrechte aktiviere und auch alle Zugriffsrechte frei gebe, es ändert sich nichts daran. Wenn ich Module abwähle etc. reagiert es sofort im BE ausser bei den Seiten und Artikeln. Sobald ich dem Benutzer Admin.Rechte gebe ist alles vorhanden.
Jetzt frag ich mich halt, welchen Hacken ich vergessen habe zu aktivieren.
Könnte es ev. auch sein, weil wir mit der Site noch auf einer temp. Adresse sind? Was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann weil alles sonst super funzt.
Hatte schon jemand mal so ein ähnliches Problem und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen?
Wäre echt cool :-)
Vielen Dank
Christian