Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Listendarstellung im Backend

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von LousyWeather
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    59

    HTML Listendarstellung im Backend

    Hallo zusammen,

    ich habe bei einer Suche hier im Forum nichts zum Thema gefunden, deswegen poste ich mal hier.

    Gibt es schon Überlegungen, die Artikelansicht im Contao-Backend evtl. anders zu gestalten? Ich denke an eine Listendarstellung aller Elemente. So, wie man sie auch aus anderen CMS wie Joomla! oder Typo3 kennt (siehe Screenshots). Ich sehe das Problem, das bei vielen Einträgen (etwa in einem Nachrichtenarchiv) sehr schnell der Überblick verloren gehen kann und man viel scrollen muss, um ältere Einträge zu finden. Da nützt auch die "Inhalte verkürzen"-Funktion wenig.

    Schöner wäre m.E. eine (gesondert aktivierbare) Listendarstellung, mit der man sich nur den Titel, die ID und evtl. das Erstellungsdatum der Elemente ausgeben lassen kann. Daneben die Bearbeitungssymbole (bearbeiten, kopieren, verschieben etc.).

    Was haltet Ihr von der Idee?

    Viele Grüße!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Nils Riel
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    730

    Standard

    Meinst du jetzt die Artikel-Ansicht oder die Content-Element-Ansicht? Bei den Artikeln kannst du in der Seitenstruktur nur die Artikel einzelner Seiten anzeigen lassen (ansonsten sind die ja schon in der Listenansicht. Eine optionale Listenansicht für die Content-Elemente ist aber gar keine schlechte Idee, du kannst ja mal ein Feature-Ticket schreiben.

  3. #3
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    so wie ich es verstanden habe meint er vorrallem die Elemente in Artikel bzw Events oder Newseinträge

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von LousyWeather
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von schman Beitrag anzeigen
    so wie ich es verstanden habe meint er vorrallem die Elemente in Artikel bzw Events oder Newseinträge
    Genau die meine ich. Gerade bei vielen News-Einträgen oder Terminen geht sehr schnell die Übersicht verloren. Eine fast schon spartanisch zu nennende Listendarstellung, möglichst durchsuchbar, wäre hier vielleicht eine Erleichterung?

    Wo eröffne ich ein Ticket? Das habe ich noch nie gemacht...

    Viele Grüße!

    EDIT: Ticketportal gefunden!
    Geändert von LousyWeather (21.05.2010 um 10:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. listendarstellung im tinymce dropdown ändern?
    Von aportmann im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •