Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kontaktformular versendet weder die Email noch zeigt es die Weiterleitungsseite an.

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Beitrag Kontaktformular versendet weder die Email noch zeigt es die Weiterleitungsseite an.

    Hallo liebe Typolight-Community,

    vielleicht weiß jemand von Euch Rat.

    Ich habe zwei verschiedene Websites (Projekte) auf redio.de gehostet.
    In beiden Seiten ist mittels des Formulargenerator ein Kontaktformular hinterlegt das auf beiden Seiten wie folgt definiert ist:

    Per E-Mail versenden ist angeharkt
    Empfängeradresse ist eingetragen
    Rohdaten ist ausgewählt
    Eine Weiterleitungsseite wurde ausgewählt

    weiterhin ist unter "Einstellungen" jeweils eine E-Mailadresse für den SysAdmin eingetragen.
    Die .htaccess.default Dateien sind bis auf den Namen in der Pfadangabe identisch.

    RewriteCond %{REQUEST_URI} (ftp|https?):|/Installation-1/ [NC,OR]
    RewriteCond %{QUERY_STRING} (ftp|https?):|/Installation-1/ [NC]

    Alle E-Mail Adressen funktionieren mit Outlook ohne Probleme sowohl das Senden als auch das Empfangen.

    Bei beiden Installationen zeigt mir der Typolight-Check das gleiche an (Files sind alle grün siehe Anhang).

    Bei der Installation-1 funktioniert das Formular problemlos und die E-Mail wird ordnungsgemäß verschickt. Nach dem Versand wird die ausgewählte Weiterleitungsseite angezeigt.

    Bei der Installation-2 funktioniert nichts, außer das nach den Versand eine völlig weiße Seite ohne irgend welchen Inhalt angezeigt wird. Unten im Browser erscheint die Meldung "Fertig" und in der Adresszeile des Browsrers befindet man sich immer noch auf der Adresse des Kontaktformulars (dort wo man die Eingaben macht).

    Das heißt weder die E-Mail wurde versendet noch erscheint die definierte Weiterleitungsseite. Auch wenn eine andere Seite (z.B. die Startseite) als Ziel definiert wird so zeigt sich das gleiche Verhalten.

    Klickt man auf Browser aktualisieren so kann jedoch die Seite nicht neu geladen werden
    (Die Webseite ist abgelaufen).

    Hat hier für jemand vielleicht eine Erklärung ? Ich leider nicht!

    Oder gibt es eine Möglichkeit das Funktionierende Formular von Installation-1 in die andere Installation "(d)rüber zu kopieren" ?

    Viele Grüße
    MiTsch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.615
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Versuche mal über den Support bei Deinem Provider wenigstens die 30 s PHP-Laufzeit zu bekommen. Vielleicht liegt es bereits daran, dass das Script vorzeitig beendet wird, weil die Zeit abgelaufen ist.

    --
    Du schreibst von der .htaccess.default Datei, die ist nur eine Musterdatei ohne Wirkung, wenn Du die Einstellungen aktiv haben möchtest, musst Du die Datei in .htaccess umbenennen (oder kopieren). Das ganze geht nur, wenn Du auch das Apache-Modul mod_rewrite auf dem Server laufen hast.

    --
    Für Installationen ohne SOAP gibt es die Erweiterung TensideRepository, mit der kannst Du ggf. trotzdem das Extension-Repository verwenden. Tenside muss dazu nur einmal manuell installiert werden.
    https://contao.org/erweiterungsliste...epository.html

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo MiTsch,

    Zitat Zitat von MiTsch Beitrag anzeigen
    weiterhin ist unter "Einstellungen" jeweils eine E-Mailadresse für den SysAdmin eingetragen.
    Bitte überprüf das mal: https://community.contao.org/de/show...ll=1#post67824

    Zitat Zitat von MiTsch Beitrag anzeigen
    Bei der Installation-2 funktioniert nichts, außer das nach den Versand eine völlig weiße Seite ohne irgend welchen Inhalt angezeigt wird.
    Weiße Seite => Fehlermeldungen anzeigen lassen
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Problem gelößt, nur wieso ???

    Hallo Hagen,
    hallo xchs,

    vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

    Nun was die 30 s PHP-Laufzeit betrifft so ist da leider vom Provider nicht viel zu erwarten!
    Aber davon abgesehen wenns daran liegen würde dürfte die Installation-1 (die beim gleichen Provider läuft) doch auch nicht funktionieren und müsste mir den gleichen Fehler anzeigen oder?

    Das mit der .htaccess.default Datei hab ich dann wohl missverstanden. Ich war der Meinung das dies auch Auswirkungen auf den EMail Versand hat. So hab ich jedenfalls den Artikel verstanden den ich hier in der Community gefunden habe.

    Ja und das mit der TensideRepository Erweiterung funktioniert auch nicht. Ich habe die Erweiterung von Hand nachinstalliert aber Module lassen sich danach immer noch nicht über das Extension-Repository installieren.
    Trozdem aber vielen Dank für den Tip! Bislang kannte ich diese Erweiterung noch nicht.

    Unter "Startpunkt einer Webseite" ist schon eine EMail-Adresse eingetragen, daran liegt es also auch nicht.

    xchs: Was meinst Du mit:
    Weiße Seite => Fehlermeldungen anzeigen lassen
    Es erscheint keine Fehlermeldung! Oder wo soll ich deshalb mal nachsehen?

    Naja aus lauter Verzweiflung hab ich dann die komplette Installation vom Server gelöscht und anschließend neu aufgesetzt. Und siehe da jetzt funktionierts genau so wie es soll.
    Irgend ein Bit oder Byte hat wohl geklemmt.

    Trozdem noch mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Dieser Fehler gehört wohl in die Kathegorie "Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich".

    Mit der EDV lassen sich eben Probleme lösen die man vorher, ohne, noch garnicht hatte.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von MiTsch Beitrag anzeigen
    Es erscheint keine Fehlermeldung! Oder wo soll ich deshalb mal nachsehen?
    Naja, gemeint war damit eigentlich, in den "Einstellungen" die Option "Fehlermeldungen anzeigen" zu aktivieren, damit TYPOlight die Anzeige ebensolcher nicht unterdrückt, sondern ausgibt.

    Aber fein, dass es jetzt funktioniert!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. RSS-Datei wird weder erstellt noch aktualisiert
    Von blzzz im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 17:08
  2. Email Versand funkt weder über php noch smtp
    Von SurveyIt83 im Forum Installation / Update
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 13:29
  3. Kontaktformular wird nicht versendet...
    Von der-pixelversteher im Forum Formulare
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 13:44
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 01:11
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •