Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Webhostone - Detailfragen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    77

    Standard Webhostone - Detailfragen

    Hallo, ich suche für mehrere kommende Projekte Infos zum Handling unter Webhostone.

    Dort gibt es ja eine 1-Click Installation. Sollte man diese verwenden oder lieber die aktuelle Version hier runter ziehen?

    Ist eine Entwicklung der ganzen Seite im Hintergrund möglich? Ich meine damit, ich erstelle einen Ordner X, hau da alle Typolightdateien rein und installiere TL dort. Dann entwickle ich die gesamte Page und ziehe am Ende einfach alle Files aus dem Ordner auf die oberste Ebene? Ich hab immer Schiss, das er dann die Verbindung zur Datenbank verliert, oder kann das nicht passieren?

    Gibt es zudem Erfahrungen ob unter Webhostone alles Reibungslos läuft (PlugIns...)?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo andrewj!

    Ich arbeite bei mehreren Projekten mit Webhostone und habe bisher noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
    Die 1-Click-Installation nutze ich allerdings nicht, ich spiele meine Installationen immer direkt auf und installiere von Hand, is halt gewöhnungssache bei mir.

    Du kannst eine Installation komplett in einem Unterordner machen und dann entsprechend verschieben. Die Datenbankverbindung geht da nicht flöten, da die Datenbank eh auf einem "anderen" Datenbankserver mit anderem Port liegt.
    Die Dinge die bei solch einem Umzug zu beachten sind, sind dann natürlich die entsprechenden Pfade in den Einstellungen und der htaccess wenn denn schon gebraucht.

    Ich hoffe, das hilft dir schon mal etwas weiter.

    Gruß
    Nikolas

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    77

    Standard Webhostone - Detailfragen

    Dank Dir.

    Aber wenn ich alle Dateien gemeinsam verschiebe sollten die Pfade doch passen, oder?

    HTACCESS habe ich nix dran verändert! Mal ganz doof: Warum und wie macht man das denn?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Änderung in der htaccess ist nur relevant wenn du die suchmaschinenfreundlichen URLs eingerichtet hast.

    Ansonsten musst du nach dem Umzug den relativen Pfad in den Einstellungen, unter Globale Einstellungen, noch ändern. Da müsste nach der ersten Installation dein Unterverzeichnis drin stehen, das muss natürlich entsprechend angepasst werden.

    Gruß
    Nikolas

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von herrweiss
    Registriert seit
    28.01.2010.
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    194
    Partner-ID
    6476

    Standard

    Gibt es zudem Erfahrungen ob unter Webhostone alles Reibungslos läuft (PlugIns...)?
    Die einzige Problem worauf ich bei Webhostone bisher gestossen bin, ist die Verwendung des Newsletters: Webhostone untersagt in den AGB's das Versenden von Massen-Emails. Das Limit liegt hier bei max. 100 Mails pro Intervall. Sollen mehr als 100 Newsletter versendet werden (was ja meistens der Fall ist), muss die Intervallzeit auf 180 sec erhöht werden. Das Versenden dauert dann entsprechend lange.

    Ansonsten bin ich mit Webhostone aber sehr zufrieden.

    Bei einem Projekt, wo eine Verwendung des Newsletter-Moduls geplant ist, würde ich allerdings einen anderen Anbieter empfehlen.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von herrweiss Beitrag anzeigen
    Die einzige Problem worauf ich bei Webhostone bisher gestossen bin, ist die Verwendung des Newsletters: Webhostone untersagt in den AGB's das Versenden von Massen-Emails. Das Limit liegt hier bei max. 100 Mails pro Intervall. Sollen mehr als 100 Newsletter versendet werden (was ja meistens der Fall ist), muss die Intervallzeit auf 180 sec erhöht werden. Das Versenden dauert dann entsprechend lange.

    Ansonsten bin ich mit Webhostone aber sehr zufrieden.

    Bei einem Projekt, wo eine Verwendung des Newsletter-Moduls geplant ist, würde ich allerdings einen anderen Anbieter empfehlen.
    Welche Intervall-Zeit meinst du damit denn? Wo kann ich diese einstellen? Das Problem mit dem Newsletterversand tritt nämlich nun auch bei mir auf.

    Gruß
    Nikolas

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Rundinhio Beitrag anzeigen
    Die Änderung in der htaccess ist nur relevant wenn du die suchmaschinenfreundlichen URLs eingerichtet hast.

    Ansonsten musst du nach dem Umzug den relativen Pfad in den Einstellungen, unter Globale Einstellungen, noch ändern. Da müsste nach der ersten Installation dein Unterverzeichnis drin stehen, das muss natürlich entsprechend angepasst werden.

    Gruß
    Nikolas
    Danke Dir, so hab ichs jetzt gemacht und es hat geklappt. Suchmaschinenfreundliche URLs hatte ich eh noch nicht.

    Ich habe allerdings erst den relativen Pfad geändert und dann verschoben, so hats guuut geklappt!

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Rundinhio Beitrag anzeigen
    Welche Intervall-Zeit meinst du damit denn? Wo kann ich diese einstellen? Das Problem mit dem Newsletterversand tritt nämlich nun auch bei mir auf.

    Gruß
    Nikolas
    Du kannst ja x Mails auch pro Schub abschicken lassen und dazwischen eine Pausenzeit einstellen, das meint herrweiss sicher!

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    162
    Partner-ID
    4714

    Daumen hoch

    auf den servern von webhostone läuft contao perfekt und superschnell. sowohl eigene installationen wie auch 1clickinstalls.
    kann diesen provider übrigens nur empfehlen, haben dutzende contao installationen dort liegen. auch der support ist kompetent und superschnell!

    daumen hoch von mir!

    oliver

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •