Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wodurch wird die Adobe Flash Player Meldung verursacht?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von mkr
    Registriert seit
    07.05.2010.
    Beiträge
    26

    Frage Wodurch wird die Adobe Flash Player Meldung verursacht?

    Hallo,

    ich habe einen neu erstellten Internetauftritt in einer speziellen Sandbox aufgerufen (ältere Browserversionen ohne Add-Ons) und erhalte nun die Meldung:
    "TYPOlight wants to run the following add-on: 'Adobe Flash Player'"

    (Anmerk.: Da sich auf meiner Entwicklungsumgebung irgendwann einmal wohl doch das Flash-Add-On auf meinem Rechner eingeschlichen hat, merke ich nicht gleich, wenn ein Programm implizit ein Add-On voraussetzt und verwendet.)

    Eigentlich versuche ich Internetseiten so zu erstellen, dass diese möglichst ohne ein Browser-Add-On (wie z.B. Adobe Flash Player) aufrufbar sind.

    Meine Fragen:

    1. Ich gehe davon aus, dass TYPOlight (jetzt Contao) zunächst einmal ohne Flash voll funktioniert im Frontend und auch im Backendbereich ohne Flash voll bedienbar ist oder gibt es Core-Module, die Flash einsetzen?
    2. Weiß jemand, welche Extensions Flash einsetzen (die würde ich dann versuchen zu meiden)?
    3. Setzt eins der MooTools vielleicht Flash voraus?

    Vielleicht kann jemand aus dem Stehgreif, die eine oder andere Frage beantworten. Würde mir bei der Suche nach dem Übertäter helfen.

    MfG
    Manfred

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.340
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    InternetExplorer? Schreib mal mehr zu Deiner Umgebung, da rätseln auch andere herum ...

    Ich kann das jedenfalls nachvollziehen - und bei einem Reload ist es dann meistens gut (IE in einer VM ohne Flash).

  3. #3
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also ich hatte das Problem bisher noch nicht, die einzige Erweiterung wäre wohl die Flash(inhalte) Erweiterung. Ich denke aber auch das du dann wüsstest das dieses das Add-on benötigt.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von mkr
    Registriert seit
    07.05.2010.
    Beiträge
    26

    Information

    @schman
    An Erweiterung habe ich folgende Extensions installiert:
    • BackupDB
    • development
    • easyupdate
    • folderurl
    • googlesitemap
    • subcolumns
    Hört sich für mich nach unverdächtigen Kandidaten an und beim Aufruf der Startseite kann von diesem Portfolio eigentlich nur FolderUrl und Subcolumns im Spiel sein und die benutzen definitiv kein Flash, den Sourcecode habe ich schon durchgesehen.

    Die Extension googlesitemap kommt sicherlich nur auf der Anfahrtseite zum tragen, außerdem sind die Stadtpläne allesamt eigentlich von ziemlich statischer Natur und nicht Flash-Like und die anderen Extensions (BackupDB, easyupdate und development) sind mehr Backendprogramme.

    (Nein, Du hast recht, die Flash-Inhalte Erweiterung habe ich nicht installiert.)

    @lucina
    Joop, habe gerade mal die Sandbox-Umgebung nochmals gestartet und siehe da, der Spuk ist weg.
    Ja, der Browser war der Internet Explorer und ich habe definitiv heute morgen nach der Flash-Fehlermeldung das Flash-Add-On nicht installiert.

    Danke schon mal.
    Die Ursache für die Meldung würde mich zwar interessieren, aber wenn es augenblicklich nicht reproduzierbar ist, dann soll es für den Augenblick auch gut sein.

    Heute ist irgendwie der Wurm drin.

    MfG
    Manfred

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 08:42
  2. flash wird beim pc-firefox nicht angezeigt
    Von iben im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 10:35
  3. ch_Flowplayer - verhalten wenn adobe flash player nicht installiert
    Von charleen im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 10:17
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 09:52
  5. Flash wird nicht mehr angezeigt nach Update auf 2.8.3
    Von Doro im Forum Installation / Update
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 11:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •