Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Keine Auflistung von Artikeln bei Include Element Artikelteaser - Rechteproblem ?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    30
    Partner-ID
    5490

    Standard Keine Auflistung von Artikeln bei Include Element Artikelteaser - Rechteproblem ?

    Hallo

    vorweg: Falls das schonmal gefragt wurde bitte nicht schlagen, ich hab gerade die Suchfunktion bemüht aber noch kein ähnliches Thema gesehen.

    Hier die Frage:
    Ich möchte folgendes in TL (übrigens 2.8.3) machen, was eigentlich recht unspektakulär ist: Ich habe einen Punkt in der Seitenstruktur, fügen einen Artikel dazu (Hauptspalte bspw.), füge ein neues Element hinzu und wohle dort aus der Liste dann den Elementtyp "Artikelteaser" bei den Include Elementen.
    Anschließend ändert sich der dynamische Teil der Editiermaske weg vom Editor der bei "Text" als Standardelement ja angezeigt wird und ich bekomme eine Drop-Down-Box wo mir meine Artikel zur Auswahl stehen.
    Dort wähle ich einen aus, und alles ist gut und ich kann dann beimem geteasten Artikel auch später anspringen.
    Das klappt gut, solange ich Administrator bin (also Admin-Rechte habe).

    Jetzt mache ich selbiges in meinem System als "normaler" Benutzer. Das klappt prinzipiell genauso, nur ist die Drop-Down Box der Artikel komplett leer, so das ich keinen auswählen kann.

    Im Moment habe ich ja das Rechtesystem im Verdacht, das ich hier einen Fehler gemacht habe beim konfigurieren. Allerdings ist mir noch nicht offensichtlich, wo das sein soll. Hier mein (grobes) Rechtesetting:

    Ich habe Benutzer, welche der Gruppe "Redakteure" angehören. Diese haben als Setting "Nur Gruppenrechte verwenden".

    Die Gruppe Redakteure hat dann zusammengefasst folgende Rechte:
    Sie hat ein "Häckchen" bei den Backendmodulen "Artikel", "Seitenstruktur", "Dateimanager" (und Events und Nachrichten, aber ich glaube das dürfte schnuppe sein dafür).

    Sie hat bei der Seitenstruktur den PageMount auf den Einstiegsknoten der Webseite (also auf die ganze darunterliegende Struktur), und das Recht auf die Knotentypen "Reguläre Seite, interne Weiterleitung, externe Weiterleitung".

    Und, schließlich bei den Feldern, hat die Gruppe quasi auf alle Felder Rechte (auch aus Backendmodulen an die Sie aufgrund der verfügbaren Backendmodule eigentlich gar nicht rankommt), ausgenommen ist nur zumeist das Feld für CSS-ID/Klasse (damit es beim Editieren nicht im Backend angezeigt wird, welche CSS Klassen da sind wissen die sowieso nicht und da brauchen die keinen Unfug reintippern).

    Irgendjemand ne Idee wo man aufpassen muss damit die Artikelauswahl nicht leer bleibt ? Ich bin ein wenig ratlos ...

    Danke im voraus!

    Andre

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    415

    Standard

    Ich habe EXAKT das gleiche Problem. HILFE!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PHP include oder Auflistung für FE User (Kategorisiert) ???
    Von nub im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 13:51
  2. Artikelteaser - keine Berechtigung...
    Von buchbergertom im Forum Benutzer/-gruppen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 22:38
  3. Berechtigungsproblem mit Include-Element Aritkel
    Von mitlinks im Forum Benutzer/-gruppen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:33
  4. Include Element Artikel
    Von Ingo_G im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 15:17
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 22:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •