Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wieder einmal: weiße Seite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.01.2010.
    Beiträge
    18

    Standard wieder einmal: weiße Seite

    Hallo Community,

    da der Upload in der Dateiverwaltung nicht funktionierte habe ich die beiden Checks typolight-check.php und smhcheck.php ausgeführt und bemerkt, dass es am guten alten Safe Mode hackt.

    Daraufhin hab ichs nach diversen Versuchen geschafft, den Pfad in der localconfig.php so anzupassen, dass der smhcheck 'grün' wurde. Benutzer und Passwort hab ich sowohl neu angelegt als auch dann entsprechend in der localconfig eingetragen.

    tja...und jetzt bekomm ich beim Aufruf der Domain eine weiße Seite (ebenfalls bei domain.de/typolight)

    Nur zur Info: es handelt sich um ein Webpack bei Hosteurope, wo es drei Verzeichnisse (typolight, typolight2 und typolight3) gibt in welchen jeweils mehrere Seiten liegen. Glücklicherweise sind 'nur' 2 Domains davon betroffen (mehr liegen nicht auf dieser Installation).

    Mir wird einfach nicht klar, welchen Punkt ich verändert habe und nicht wieder zurückgesetzt habe.

    Da die Seiten von einem Vorgänger zweiten Grades übernommen wurden, kann ich leider nicht von 2.4 auf eine aktuelle Version updaten, da ich nichts darüber weiß, ob irgendwelche Veränderungen vorgenommen wurden.

    Wenn ich bei $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = ''; einen Pfad eintrage (z.b. [/]tl_files/VERZEICHNIS[/] oder [/]VERZEICHNIS[/]) erhalte ich eine weiße Seite, welche mir lediglich sagt: Page not found.

    Irgendwo ist ein Hacken: ich hab die vollständige Datenbank, ich hab sämtliche Daten, die TL-Installtion lief bereits...nur an einem einzigen Punkt fehlt was...

    Interessant ist auch, dass der smhcheck erfolgreich endet, typolight-check mir aber 'You will most likely not be able to run TYPOlight without Safe Mode Hack.' liefert (beide liegen im Verzeichnis 'typolight').
    Kann es sein, dass mir der 'TYPOlight 2.8.3 system check' was an der TL 2.4 Installation vermurxt hat?

    Eine manuelle Sicherung der Datenbank führe ich gerade durch (export per phpmyadmin).

    Ich sag schonmal Danke und hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann.

    Viele Grüße
    Schwammakobf

    TYPOlight Safe Mode Hack (SMH) Check V1.0.1

    Current settings:

    FTP host = localhost
    FTP username = ftp9999999999-admin
    FTP password = ****** (hidden for security)
    FTP TL-path = /typolight/

    System temporary dir: /tmp
    Checking tmpfile() ... success!
    Creating TYPOlight temporary file system/tmp/48e5092d2b43f156b7fb6220cc1dbf55 ... success!
    Connecting to FTP server ... success!
    Login with FTP username and password to server ... success!
    Check for correct directory ... success!
    Upload file /typolight/smhcheck.dat ... success!
    Check file /typolight/smhcheck.dat ... success!
    Delete file /typolight/smhcheck.dat ... success!
    Create directory /typolight/smhcheck.dir ... success!
    Delete directory /typolight/smhcheck.dir ... success!
    Delete TYPOlight temporary file system/tmp/48e5092d2b43f156b7fb6220cc1dbf55 ... success!

    Safe Mode Hack is enabled and appears to be working.
    Geändert von Schwammakobf (30.06.2010 um 10:22 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von p7ha
    Registriert seit
    18.02.2010.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    46

    Standard

    Ok,
    Schritt1: Check mal deine localconfig auf Syntax-Fehler
    Schritt2: Aktiviere in der localconfig die Fehlermeldungen
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;
    Schritt3 (falls noch kein gewinnbringender Erfolg): Ins install-tool gehen und schauen ob das tut / Hinweise hat.

    Falls das alles nichts gebracht hat nochmal melden mit einer Fehlermeldung, die jetzt anstatt der weißen Seite kommen sollte :-)
    Viele Grüße, Peter

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.01.2010.
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo nochmal!

    Jetzt mal aus der Ferne betrachtet:

    Welche Auswirkung kann das Ändern der smh/ftp-einstellungen auf die Installation haben? Da muss doch irgend was anderes schief gelaufen sein...

    gibt es eine Art 'Einsprungpunkt' oder hab ich bei $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = '' den Pfad fehlerhaft?

    ...ich kann es mir kaum vorstellen, da ich in den localconfigs der anderen Installtionen (typolight2/3) nachgesehen habe...dort sind die Angaben exakt die selben.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.01.2010.
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo p7ha,

    vielen Dank für deine Hilfe!
    Ich hab die Lösung gefunden!

    Keine der Einstellungen war falsch, auch das Aktivieren der Fehleranzeige konnte nichts bringen...

    Ich hatte in irgend einem Post (bitte fragt mich nicht wo) gelesen, dass die localconfig.php utf-8 kodiert sein sollte...woran ich mich auch gehalten habe...ich Held ;-)

    Das ist mir jetzt gerade erst wieder eingefallen und kaum hatte ich die Datei zurück auf ANSI und hochgeladen, war die Seite wieder da.
    HALLELUJA

    Trotzdem nochmal vielen Dank und ich hoffe, der eine oder andere kann das Problem ähnlich lösen!

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.615
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Schwammakobf,

    Du hattest richtig gelesen: In TYPOlight sollten ALLE Dateien UTF-8 kodiert sein. Wenn das in Deinem Fall nicht funktioniert hat, hast Du sicherlich das UTF-8 mit BOM gespeichert, was wiederum falsch ist.
    http://www.contao.org/board/message/54641.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weiße Seite bei Dateiverwaltung
    Von schwede im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 17:38
  2. typolight/install.php weiße Seite
    Von shopbetreuer im Forum Installation / Update
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:28
  3. Wieder einmal Popup
    Von Supermann im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 21:51
  4. TYPOlight webCMS 2.7.1 Seite geht auf einmal nicht mehr
    Von Whitedragon im Forum Installation / Update
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:15
  5. Kommentar absenden - weiße Seite
    Von johannes.enjoy im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •