Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: suche TL profis

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    37

    Standard suche TL profis

    hi,

    nachdem in letzter zeit immer mehr anfragen / aufträge in meiner agentur einschlagen, bin ich immer wieder auf der suche nach TL profis - auf freelancer-basis ...

    idealerweise leute, die auch die ein oder andere spezial-anwendung umsetzen / programmieren können.

    also, wenn du dich angesprochen fühlst - bitte kurze PN (evtl mit referenzen)

    herzlichen dank!
    ch

  2. #2
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schau dich dich mal bei den offiziellen TYPOlight Partnern um. Dort findest du sicher jemanden, der dir/euch mit TYPOlight bei einzelnen Projekten unter die Arme greifen kann

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    37

    Standard

    hi,

    das thema ist immer noch aktuell.
    suche leute, die erweiterungen programmieren.

    danke
    lg

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Nils Riel
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    730

    Standard

    Ninas Post ist auch noch aktuell :P

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    37

    Standard

    ich weiss :-)
    aber die scheinen großteils extrem ausgebucht zu sein. sprich: ich brauch flexiblen nachwuchs ... wie dich ;-)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.09.2009.
    Beiträge
    174

    Standard

    @nizza: das Problem haben wir auch seit längerem. teilweise geht's soweit, dass man froh sein muss, überhaupt eine Antwort zu kriegen....finde ich eigentlich schade, bremst die Verbreitung von Contao extrem aus....bei einigen Anforderungen ist man auf die Spezialisten angewiesen, welche den Core sehr gut kennen...
    Geändert von scribble (10.09.2010 um 01:42 Uhr)

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Wichteldesign
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    353

    Standard

    Das Problem jemanden zu finden kannst du aber auf fast jeden Berreich ausdehnen. An sich spricht es ja für Contao das alle ausgelastet sind, es ist also Bedarf da.

    Vielleicht wäre es ganz intressant für viele hier im Forum wenn man mal einen Threat oder eine Kategorie aufmachen würde wo sich die Leute vorstellen können.

    Für mich z.B lohnt es sich nicht Contao-Partner zu werden. Dafür bin ich zu "klein". Allerdings komm ich so auch nicht an die Leute ran, weil ich natürlich nicht so offen gelistet bin.

    Will das Partnersystem hier nicht in Frage stellen sonder ehe das eher als Anlaufstelle für Partner die Unterstützung brauchen.

    Was sagt Irhr zu dem Thema?
    Besten Gruß, Felix Peters
    Wichteldesign // Github // @wichteldesign // @el_wichtel

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.09.2009.
    Beiträge
    174

    Standard

    @leo.unglaub
    Ich will mich ja nicht beklagen (ok, ein bisschen schon ). Versteh' mich nicht falsch: Hut ab vor Andreas, Dir und allen anderen, die aus freien Stücken Extensions entwickeln.
    Mit Andreas haben wir auch schon gearbeitet - der Mann ist eine Maschine - so macht die Zusammenarbeit Spass - leider (für uns) ist auch er sehr oft stark ausgelastet.
    Wir sind auch bereit Extensions zu sponsern, aber selbst dies trifft manchmal auf wenig Resonanz. Teilweise erhalten wir z.B. nach fünf Arbeitstagen eine erste Antwort und reagieren am selben Tag. Dann kann es sein, dass es wiederum zwei Wochen geht, bis wir eine Rückmeldung erhalten....

    Da bei unseren Projekten Zeit praktisch immer eine wichtige Rolle, können wir nicht erst "in einem Monat" anfangen.

    So müssen wir oft auf alternative Systeme umsteigen, was ich sehr schade finde.
    Natürlich sind wir auch daran uns einzuarbeiten - aber das dauert bekanntlich seine Zeit - vor allem wenn man sich auch in die verschiedenen vorhandenen Extensions eingraben muss. Da wir vermehrt auch komplexe Webapplikationen mit Contao umsetzen, bei welchen verschiedene Extensions zusammenarbeiten, ist das Know How des Extension Entwicklers Gold wert und vereinfacht vieles.

    So genug gejammert. Komme gerne auf dich zu in Zukunft. Im Moment sind wir an einigen Erweiterungen für den Katalog.

    Cheers
    Sam

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.09.2009.
    Beiträge
    174

    Standard

    wir sind zur Zeit in sporadischem Kontakt mit xtra (CS).... er ist aber ebenfalls gut mit Arbeit versorgt...hoffentlich klappt's bald mit einer Zusammenarbeit ;-)

    es geht unter anderem um....

    http://www.contao-community.de/showt...halb-Taxonomie)


    http://www.contao-community.de/showt...einschr%E4nken

    sowie weitere Extensions. Sende Dir gerne eine PM dazu.

    Cheers
    Geändert von scribble (11.09.2010 um 14:56 Uhr)

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    51

    Standard

    Wie wäre es, einen Bereich für Modulanfragen einzurichten, wo man Anfragen für Module stellen kann und einen bestimmten Betrag für die Entwicklung bietet. Die Module könnten dann unter GPL ins Repository wandern.

    Ich benötige nämlich bestimmt auch des öfteren mal die ein oder andere Zusatzfunktionalität für bestimmte Aufträge und es würde sich für mich nicht rechnen das immer selbst zu machen ... und da viele sogar bereit sind das kostenlos zu machen ... wieso nicht so eine win-win-situation erzeugen und "nebenbei" Contao weiterbringen indem, schneller (Ich vermute zumindest mal, dass sich so die Motivation steigern ließe) weitere Erweiterungen zur Verfügung stehen.

    Weiter oben wurde auf das Partnerprogramm verwiesen, aber das hat auch so seine Tücken: Leute wie ich (ich bin vier Tage die Woche angestellter Webdesigner & zwei Tage mit eigenem Gewerbe unterwegs), können gar keine Contao-Partner werden - und ich bin bestimmt nicht der einzige bei dem es nicht nur an den läppischen 100 Euro hapert dort aufgelistet zu sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Datenbank Export bei Strato - Frage an die Profis
    Von electricarts im Forum Strato
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 07:00
  2. An die MooTools Profis - spezielle insert Funktion gesucht
    Von electricarts im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 18:39
  3. Zwei kleine Fragen an die CSS Profis ?
    Von OneChance im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 22:20
  4. Suche in Events (abgesehen von "globaler Suche")
    Von typolight-user im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 15:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •