Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Folderurl Freigabe für 2.9

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von mkr
    Registriert seit
    07.05.2010.
    Beiträge
    26

    Standard Folderurl Freigabe für 2.9

    Hallo,

    1.) Gibt es einen fundamentalen Grund, warum Folderurl für die Contao Version 2.9 nicht freigegeben und damit zumindest über den Erweiterungskatalog aus dem Backend nicht zu finden ist?

    Ich habe von einer 2.8 Installation, die ich schon vor längerem auf 2.9 geupdated habe, weiterhin die Extension FOLDERURL im Einsatz und kann von keinem Problem berichten, die einer Freigabe dieser Extension für 2.9 entgegenstehen würde.

    Dennoch ist zu beobachten, dass 23 Extensions von Andreas Schempp über den internen Extensionkatalog zu finden und zu installieren sind, aber eben die Folderurl-Extension nicht. Irgendwie seltsam.

    2.) Wenn es allein deswegen ist, dass die Extension FOLDERURL noch nicht für 2.9 freigegeben ist, dann würde ich mir dringend wünschen, dass ich auf der Erweiterungskatalogmaske oder sonstwo konfigurierbar eine Möglichkeit habe, auf eigene Verantwortung eine Extension zu installieren.

    Sicher, der eine oder andere mag nun einwenden, dass die Einschränkung nur für 2.9 vom Autor freigegebene Versionen anzuzeigen, eine immense Qualitätssicherungsmaßnahme ist. Aber wenn ich auf der anderen Seite sehe, dass ich für 2.9 freigegebene 0.0.3alpha2 Versionen angeboten bekomme, dann vertraue ich lieber fünf mal auf eine nicht freigegebene Version 1.4.1 stable von Folderurl von Andreas Schempp.

    Wie gesagt, gibt es einen Grund für die Nichtfreigabe von Folderurl für die Version 2.9 von der man wissen sollte?

    Es grüßt
    Manfred

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Einstellungen -> Extension Repository -> "Inkompatible Erweiterungen anzeigen"

    Und sie dürfen alles installieren was sie möchten.

    Eventuell hatte Herr Schempp einfach noch keine Zeit alle Extensions zu prüfen und für 2.9 freizuschalten.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von mkr
    Registriert seit
    07.05.2010.
    Beiträge
    26

    Lächelndes Gesicht

    Zitat Zitat von Flex Beitrag anzeigen
    Einstellungen -> Extension Repository -> "Inkompatible Erweiterungen anzeigen"
    Und sie dürfen alles installieren was sie möchten.
    Hallo Flex

    Wenn nur alle meine Wünsche sich so schnell erfüllen würden. Super Hinweis auf die Konfigurationsmöglichkeit. Ist mir bisher nie aufgefallen.
    Gut, dass ich gefragt habe.
    Danke für die Antwort, Flex.

    Zitat Zitat von Flex Beitrag anzeigen
    Eventuell hatte Herr Schempp einfach noch keine Zeit alle Extensions zu prüfen und für 2.9 freizuschalten.
    Ich glaube eher, dass die Extension FOLDERURL irgendwie durch die Maschen gerutscht ist, denn wenn jemand (wie Andreas) so fleissig ist, 23 andere Extensions umzustellen, dann hätte FOLDERURL sicher ganz oben auf seiner TODO-Liste gestanden.

    MfG
    Manfred

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich aktualisiere im Repository jeweils, wenn ich auf einem Kundensystem etwas verwende, damit es dort schön grün ist. FolderURL hatte ich noch nicht benutzt. Aber für dich hab ich es aktualisiert.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Freigabe im ER
    Von typo im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 15:21
  2. FE-Vorschau zur Freigabe von Änderungen
    Von decon im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 10:34
  3. Probleme mit Freigabe vonArtikeln
    Von Paross im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 13:52
  4. News erst nach freigabe veröffentlichen
    Von Reimi im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 16:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •