Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2x seltsames nach Update 2.8.3 -> auf 2.9.1

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2010.
    Beiträge
    64

    Standard 2x seltsames nach Update 2.8.3 -> auf 2.9.1

    Hallo zusammen,

    nach langen zögern hab ich heute das Update von 2.8.3 auf 2.9.1 mit easyupdate durchgeführt.

    Alles scheint geklappt zu haben, Datenbankserver sind laut installtool auch aktuell. allerdings wundern mich 2 Sachen:

    -in der Erweiterungsverwaltung werde ich beim aktualisieren/Neuinstallieren aufgefordert, eine Version auszuwählen, nur das bei mir das Versionsdropdown leer ist (in 2.8.3 stand die Version glaub ich automatisch drin). Es stand ja geschrieben, dass man ggf. die Erweiterungen deinstallieren oder aktualisieren muss, aber das könnte ich im Moment nur manuell...
    Contao liegt auf einem strato webXL webspace, die Erweiterungsverwaltung funktioniert da nur durch die TensideRepository...vermutlich liegt da der Hund begragben.

    ETA: Tatsache: http://www.contao-community.de/showt...Update-auf-2.9

    allerdings hoffe ich, dass man beim tensiderespository auf 2.9 nachzieht, dass ich nimmer auf den FTP Server Zugriff habe um die Erweiterungen zu aktualisieren

    -im Frontend habe ich den Artikel den "als PDF drucken" Button, aber wie bekomme ich den Rest, der in der Online Demo zu sehen ist (Drucken, Facebook und Twitter share). Muss ich das noch irgenwo aktivieren?
    Das Musicacademy template habe ich im Installtool nicht importiert, aus Sorge, dass es mir mein Layout ggf überschreibt. Templates habe ich nicht verändert, sondern nur per CSS gelayoutet, die jedoch auf dem Music Academy Templates und CSS basieren.

    so sieht es aus

    Vielen dank im voraus für Ideen und Lösungsansätze.
    Geändert von StummerWinter (15.08.2010 um 16:18 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von StummerWinter Beitrag anzeigen
    Contao liegt auf einem strato webXL webspace, die Erweiterungsverwaltung funktioniert da nur durch die TensideRepository...vermutlich liegt da der Hund begragben.
    Das ist richtig. Tenside funktioniert da noch nicht. Muss es auch nicht, denn es ist nich für 2.9 freigegeben

    Zur Share-Sache: http://www.contao.org/neuigkeiten/it...o_2-9-RC1.html
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Tenside funktioniert da noch nicht. Muss es auch nicht, denn es ist nich für 2.9 freigegeben

    Zur Share-Sache: http://www.contao.org/neuigkeiten/it...o_2-9-RC1.html
    Ah! Vielen Dank. Dachte ich mir schon, nur in den Artikel-Einstellungen->Syndikation hatte ich es nicht vermutet.

    Es wurden drei neue Schaltflächen zur "Artikel als PDF drucken"-Schaltfläche hinzugefügt, die Sie separat pro Artikel aktivieren können.
    Macht ja auch Sinn, dass das nur auf ausgewählten Artikel anzubieten.

  4. #4
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von StummerWinter Beitrag anzeigen
    allerdings hoffe ich, dass man beim tensiderespository auf 2.9 nachzieht, dass ich nimmer auf den FTP Server Zugriff habe um die Erweiterungen zu aktualisieren
    Selbst da brauchst du dann aber ftp, ansonsten kannst du tenside ja nicht hochladen.

    Aber ich arbeite weiterhin daran die features zu komplettieren. Die neue Version von Tenside ist naemlich ein kompletter rewrite ohne Kompromisse. Einiges geht schon, aber dennoch noch lange nichts fyr die freie Wildbahn.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 15:04
  2. seltsames Formularverhalten
    Von brandtmarke im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 09:09
  3. Seltsames Verhalten
    Von Sonnenstrahl im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 18:37
  4. seltsames Problem beim Verfassen
    Von viktordite im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:29
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 18:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •