Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Leuchtkasten für Downloads

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.11.2009.
    Ort
    bei Hamburg...
    Beiträge
    71

    Standard Leuchtkasten für Downloads

    Hallo in die Runde,
    ich suche eine Erweiterung für Downloads, wo man sich verschiedene Pdf´s, Filme, Tabellen zusammenstellen kann. Sowie eine Art Leuchtkasten bei Fotos. Dh. der Kunde kann sich im FE verschiedene Downloads nach eigenem Bedarf zusammenstellen.
    Hat jemand von Euch eine Idee wie man das mit Contao hinbekommt? Geht das überhaupt.
    Mein Ansatz bisher war über ein Shopmodul (isotope).

    Wäre schön wenn mir jemand da weiterhelfen kann.
    Geändert von melodora (31.08.2010 um 10:13 Uhr)
    Lieben Gruss
    Melodora
    ----- just do it ------

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von flom01
    Registriert seit
    16.08.2010.
    Ort
    Feldkirch
    Beiträge
    77

    Standard

    Was meinst du mit Lightbox? Wenn ich dich richtig verstehe willst du so eine Art Generator haben, bei der du mehrere Dateien/Videos auswählen kannst und am Schluss diese Auswahl z.b. als Zip herunterladen?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.11.2009.
    Ort
    bei Hamburg...
    Beiträge
    71

    Standard

    So in etwa. Der Kunde soll sich aus den verschiedenen Bereichen seine notwendigen Unterlagen (PDF, Tabellen (excel), Filme (wmv, fla), Mp3, Selber zusammenstellen. Jeder Kunde muss sich vorher einloggen.
    Lightboxen gibt es zB. fotolia. Dort kann ich eine Bilderauswahl in einer Leuchtkasten zusammenstellen und danach in den Warenkorb schieben. Das ist in diesem Fall aber nicht notwendig. Da es keine kostenpflichtigen Downloads sind. Sondern für Händler die sich über aktuelle Produkte informieren können.

    Hoffe die Erklärung macht es etwas deutlicher was ich möchte.

    LG
    Melodora
    Geändert von melodora (31.08.2010 um 10:14 Uhr)
    Lieben Gruss
    Melodora
    ----- just do it ------

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.11.2009.
    Ort
    bei Hamburg...
    Beiträge
    71

    Standard

    möchte dieses Thema noch einmal auffrischen. Da ich bisher noch keine Lösung für die Anforderung gefunden habe.
    Ausprobiert habe ich den webShop und isotope. Leider haben beide nicht das Gewünschte gebracht.
    Da das Ganze ja deine Downloads zum kaufen sind, sondern diese sich im geschützten Bereich für registrierte Benutzer befinden.

    Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee wie man dieses Anliegen realisieren kann.
    Lieben Gruss
    Melodora
    ----- just do it ------

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von opcode
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    hi melodora,
    da ich momentan ein ähnliches Problem vor mir herschiebe wollte ich nochmal nachfragen ob du seit letztem Jahr doch noch eine passende Lösung gefunden hast. Oder weiss jemand im Forum, ob das mit Contao realisierbar wäre???

    Cheers

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2011.
    Beiträge
    34

    Standard

    kann man das nicht so über diese Produkte lösen das Du

    1. Die Datei als Artikel anlegst.
    2. Die Bezahlung abwickelst True/False zurück geben lässt
    3. Einen "Downloadlink" per Email zu kommen lässt ?

    LG

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wir haben etwas ähnliches mal umgesetzt. Man konnte sich zwar keine Dateien zusammenstellen aber dynamisch wurden immer alle Inhalte eines Ordners gezippt und als Download angeboten.

    Gerne kann ich das kleine Contao-Script mal zur Verfügung stellen, dann kann jemand selber Hand anlegen. Ansonsten kann es sein das wir die Anforderungen in einigen Wochen/Monaten selber für einen Kunden programmieren müssen.

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von opcode
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Schade das es momentan diese vom Shop her bekannte Warenkorb-Funktion (klick auf Produkt - lande im Basket) noch nicht gibt. Die Download-Funktionalität vom Isotope-Shop kann man auch dahingehend nicht missbrauchen da man ja immer im Checkoutprozess landet und den brauch ich, oder der Kunde von mir nicht, eben nicht..

    @ jared, wäre super wenn du das script hier mal posten könntest und kurz erleuterst wie es im zusammenspiel mit downloads funktionieren könnte. Für Bilder & PDF's kann ich mir das ja sehr gut vorstellen -allerdings nicht für größere Filmdateien.

    Danke

    LG

    Andreas

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ok eins vorweg. Für größere Daten ist es auch nicht ratsam irgendwas on-the-fly auf dem Server zu zippen. ZIP ist IMHO eh nicht das geeignete Format um große Dateien zu packen.

    Welche Anforderungen hast du denn nun genau? Bisher war es ziemlich schwammig und von Filmdaten war auch nicht die Rede.

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von opcode
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Das zip zum packen mehrerer Filmdateien nicht taug weiss ich selber. Dafür würde ich es auch nicht nehmen, aber für Foto-Galerien wäre es doch super wenn es eine Funktion gäbe die es erlaubt sich einzelne Fotos zu einer gezippten Datei zusammen zu stellen.
    Der Kunde stellt sich das jedenfalls so vor:
    Es soll eine Presseseite werden, die neben Videos auch Fotos bereithält welche dann mit einem Link 'Zum Download hinzufügen' zu versehen sein sollen um dann gesammelt in ein zip ein zu fließen welches man sich abschliessend runter laden kann. Bei den Videos wird es dann aber eher einen separaten Downloadlink geben..

  11. #11
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ok dann musst du dich noch etwas gedulden.
    Hab die Extension grade ausgegraben, ich würd sie nochmal prüfen und im Contao-Forge veröffentlichen wenn sich jemand der dortigen Admins erbarmt und mir mein Projekt anlegt

    Die Anleitung zur Verwendung findest du dann im Wiki im Forge.

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von opcode
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    super, danke dann schon mal imvorraus - kannst ja nochmal posten wenn es dort zu finden ist..

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Viel Spaß

    http://contao-forge.de/projects/zipdown/wiki/Verwendung

    http://contao-forge.de/projects/zipdown/files


    Ich hab grad nicht so viel Zeit aber ich hoffe das Wiki erklärt alles.
    Ansonsten kann ich dir heute spät Abend im IRC nochmal helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Downloads aus dem FE löschen
    Von Snaky im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:07
  2. Formular mit Downloads
    Von pgrob im Forum Formulare
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 21:39
  3. Downloads Benachrichtigung
    Von chr.flader im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 06:38
  4. .rar Downloads
    Von key im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 16:21
  5. Icons für Downloads
    Von Maik im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 00:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •