Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nachrichtenarchiv reagiert nicht auf Tags

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard Nachrichtenarchiv reagiert nicht auf Tags

    HI

    In der Dokumentation ist zu lesen (http://doc.aurealis.de/doku.php?id=t...eber_tag_cloud)

    Die folgenden TYPOlight-Module reagieren auf einen Aufruf aus einer Tag Cloud heraus und zeigen nur die Elemente an, die mit der ausgewählten Auszeichnung versehen wurden:

    * Modul Nachrichtenarchiv: Es werden alle Nachrichten angezeigt, die mit der Auszeichnung versehen sind. Die Überschrift der Liste ist dabei der Name der ausgewählten Auszeichnung.

    Leider scheint das nicht (mehr) zu funktionieren. Das Nachrichtenarchiv reagiert zwar perfekt auf die Tags, die man im Backend zur Filterung eingibt, die Filterung über die URL im Frontend tut aber gar nicht (die Option „Auszeichnungen ignorieren“ ist nicht aktiv).

    Es wäre schön, wenn du, Helmut, das beheben könntest (oder mich auf meinen Fehler hinweisen ).

    Und dann möchte ich gerne noch einen Wunsch einschieben: Könntest du die Felder CSS-Klasse und -ID sowie Abstand davor, dahinter sowie die Mitglieder-Schutz-Optionen zum Modul „Tag Cloud (Nachrichten)“ hinzufügen?

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast du die neueste Version laufen?
    Ich habe das gerade eben bei mir probiert und kann mein Nachrichtenarchiv mit tags filtern. Ich hatte einfach mal einen Tag ein eine Archivansicht in der URL angehängt (...month=201002&tag=violin) und dann wurde die Archivausgabe auch gefiltert.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    Ja, so funktioniert es bei mir auch. Aber die Tagcloud generiert ja Links in der Form /tag/lorem.suffix. Damit kann das Modul offenbar nichts anfangen, auch wenn man den Monatsparameter weglässt.

    Dass es beides zur gleichen Zeit funktioniert (Zeitraum und Tag), ist übrigens noch das Sahnehäubchen, nur sollte es eben auch über die Tagcloud steuerbar sein.

    Wie sieht es mit den zusätzlichen Feldern in der Tagcloud aus? Wäre doch sinnvoll, oder?

    Vielen Dank für deine Hilfe,

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du würdest es also gut finden, wenn die TagCloud auf month=, year= oder date= Parameter reagieren würde, die gerade auf der Seite aktiv sind oder würdest du lieber in der Tag Cloud vorgeben wollen, für welchen Zeitraum die Links zusätzlich noch Parameter generieren sollen? Zweiteres ist ja eher recht unflexibel. Ich könnte mir vorstellen, dass die Tag Cloud einfach (per Checkbox) erkennt, ob momentan gerade Datumsparameter für ein Nachrichtenarchiv verwendet werden und dass diese (falls aktiviert) einfach mit in die Links durchgeschleift werden. Wäre das nach deiner Vorstellung?

    Das würde ich dann für die Tag Cloud (Nachrichten) im Zusatzmodul tags_news machen.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    Ich glaube, es ist besser ich schildere einfach alles…

    Ich will einen Blog-Bereich haben, dessen Startseite sowohl nach Monaten als auch nach Tags gefiltert werden kann. Es muss nicht zwingend beides gleichzeitig möglich sein, aber alternativ muss es gehen.

    Dazu baue ich in den Blog ein Modul „Nachrichtenarchiv“ ein, das ich über das Nachrichtenarchiv-Menü filtern kann. Dieser Teil funktioniert sehr gut. Die gefilterten URL sind dann nach dem Schema /blog.suffix?month=201008 aufgebaut.

    Auf der selben Seite gibt es auch eine Tagcloud (Nachrichten), mit der ich dieses Nachrichtenarchiv ebenfalls gerne filtern möchte. Die Tagcloud erzeugt Links in der Form /blog/tag/stuttgart.suffix.
    Das Nachrichtenarchiv reagiert nicht auf diese URL, sondern gibt keine Beiträge zurück (keine Sorge, es gibt Beiträge mit dem Tag Stuttgart). Allerdings reagiert das Nachrichtenarchiv auf /blog.suffix?tag=stuttgart, auch in Kombination mit der Datumsfilterung (/blog.suffix?month=201008&tag=stuttgart), sodass das Endziel der gleichzeitigen Filterung nach Datum und Tag möglich ist.

    Nur die Tagcloud passt nicht dazu, denn auf deren Links reagiert das Nachrichtenarchiv nicht. Ich kann das Nachrichtenarchiv auch nicht durch eine Nachrichtenliste ersetzen, weil ich die Datumsfilterung benötige.

    Im Prinzip brauche ich a) entweder eine Tagcloud, die die Links in der Form /blog.suffix?tag=stuttgart produziert (unschön), oder ein Nachrichtenarchiv, das auf die URL /blog/tag/stuttgart.suffix reagiert.

    Ist das irgendwie möglich, und zwar ohne die Datumsfilterung zu verlieren?

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    Vielen Dank für die Behebung des Problems!

    Übrigens scheint mir die Auswahl des Templates in der Tagcloud nicht zu tun. Trotz gewähltem, anders benannten Template wird im Frontend noch das Original, bzw. ein gleichbenanntes aus /templates verwendet. Kann das sein?

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    HI

    Vielen Dank für die Behebung des Problems!

    Übrigens scheint mir die Auswahl des Templates in der Tagcloud nicht zu tun. Trotz gewähltem, anders benannten Template wird im Frontend noch das Original, bzw. ein gleichbenanntes aus /templates verwendet. Kann das sein?

    Sebastian
    Ui, das wäre doof, ich schau mir das gleich mal an.
    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Tatsache,

    das mit dem Template-Wechsel funktionierte nur bei der tags Basis-Klasse. Jetzt habe ich es aber überall eingepflegt.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Webseite reagiert wärend Download nicht mehr.
    Von Stofffuchs im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 20:28
  2. Lightbox4ward reagiert auf neue Artikel nicht
    Von tbruhn im Forum "...4ward"
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 15:41
  3. IE8 reagiert nicht auf Sprachen-Fallback
    Von conair im Forum Mehrsprachigkeit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 14:55
  4. Logo mit Div reagiert nicht auf Stylesheet
    Von Cydox im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 22:41
  5. Submenu reagiert nicht
    Von florian im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 15:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •