Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kombnination von Nachrichtenarchivmenü und tags_news?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von darth_saschi
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    220

    Standard Kombnination von Nachrichtenarchivmenü und tags_news?

    Hallo Helmut.

    Ich habe eine Verständnisfrage:

    Kann ich ein Nachrichtenarchivmenü mit tags_news koppeln?

    Zur Erklärung:

    Ich möchte gern alle unsere Projekte zeigen und diese quasi filtern nach Entstehungsjahr und Kategorie. Also z.B. "Alle Projekte" - "Alle Projekte 2009" - "Alle Projekte 2009 aus 'Webdesign'".

    Ich habe das schon gemacht, allerdings habe ich das so gelöst, daß ich für jedes Jahr ein eigenes Nachrichtenarchiv habe, die ich dann jeweils auf einer eigenen Seite liste und jeweils in einer weiteren Liste nach Tags filtere.

    Du kannst das Beispiel hier sehen: http://www.deepartmend.de/de/projekte/alle.html

    So wie ich das jetzt gemacht habe habe ich 12 Nachrichtenarchive und 26 Contao-Seiten, mit denen ich das filtere und navigierbar mache. Ist ne Menge Zeug im Backend.

    Von der Bedienbarkeit her funktioniert das so wie ich es haben will: Ich kann alle Projekte aus allen Jahren anzeigen - Ich kann die Projekte zu "3D" aus allen Jahren anzeigen - Ich kann alle Projekte aus 2009 anzeigen - Ich kann "3D"-Projekte aus 2009 anzeigen - ...

    Meine Frage: Habe ich da einen Denkwurm drin? Kann ich das auch einfacher und eleganter machen mit nur einem einzigen Nachrichtenarchiv, das ich dann per Nachrichtenarchivmenü nach Jahren filtere, die ich dann wiederum nach Tags filtern kann?

    Vielen Dank und schöne Grüße.

    Der Sascha

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hm, so wie ich das verstehe, d.h. so wie du das gemacht hast, benötigst du doch eigentlich eher Tag Clouds, die nur Tags anzeigen, die aus einem bestimmten Jahr stammen, oder? Zumindest ist deine Seite doch entsprechend aufgebaut.
    Dann müssten natürlich auch die Nachrichtenlisten am Ende auch eine Jahresfilterung haben.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von darth_saschi
    Registriert seit
    05.11.2009.
    Beiträge
    220

    Standard

    Hallo Helmut.

    Danke für Deine Antwort.

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Hm, so wie ich das verstehe, d.h. so wie du das gemacht hast, benötigst du doch eigentlich eher Tag Clouds, die nur Tags anzeigen, die aus einem bestimmten Jahr stammen, oder?
    Ja genau, so habe ich das gemacht. Erreicht habe ich das, indem ich für jedes Jahr ein eigenes Nachrichtenarchiv angelegt habe, die auch alle ihre eigene TagCloud und ihre eigene Contao-Seite haben. Das ist ne Menge Holz zu verwalten.

    Zur Info: die Jahresnavigation links ist ein individuelles Navigationsmenü, das auf die jeweiligen Seiten für das jeweilige Nachrichtenarchiv verweist - also kein Nachrichtenarchivmenü. Die Filter sind die jeweilige TagCloud für das jeweilige Jahr, im Falle "Alle" für alle Jahre.

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Dann müssten natürlich auch die Nachrichtenlisten am Ende auch eine Jahresfilterung haben.
    Da verstehe ich nicht, was Du meinst.

    Was ich gerne erreichen würde ist, daß ich das gleiche Verhalten nicht mit 9 Nachrichtenarchiven und 9 Seiten bekomme, sondern mit einem einzigen Nachrichtenarchiv, in dem alle Projekte aller Jahre enthalten sind, die ich dann einerseits über ein Nachrichtenarchivmenü nach Jahren filtern kann und andererseits per TagCloud nach Kategorien filtern kann. Und da weiß ich nicht, wie ich das hinbekomme - oder ob das überhaupt geht .

    LG

    Der Sascha

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Evtl. Bug bei tags_news?
    Von Supermann im Forum tags
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 09:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 21:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 13:12
  4. Tags_news & 2.9 RC1
    Von Rocksoft im Forum tags
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 22:01
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 15:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •