Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: dateiverwaltung: fehlermeldung

Contao-Nutzer

Standard dateiverwaltung: fehlermeldung

Bei einer meiner TL-Websites habe ich auf einmal das Problem, dass ich keine neuen Verzeichnisse anlegen kann. Im System-Log steht weiterhin " File or folder "tl_files/xxx/__new__" was not mounted or could not be found"

Die Seite liegt bei Hosteurope, SMH ist aktiv. Ich habe auch noch andere TL-Sites bei Hosteurope, bei denen kommt dieser Fehler aber nicht vor. TL Version ist noch 2.6.5

Danke für die Hilfe!

Contao-Fan Avatar von Stephan

Standard

Hallo Lions_Den,

soweit ich mich erinnern kann existieren in der Version 2.6.5 noch Probleme mit dem Besitzer und den Zugriffsrechten. Erst mit der Version 2.6.6 wurden gewisse Änderungen bezüglich des SMH implementiert und damit die Probleme behoben. Ich würde dir deshalb raten am besten gleich auf die neuste Version zu updaten.

Contao-Nutzer

Standard

okay, weiß ich bescheid, danke

Contao-Nutzer

Standard

yo, leider bringt es nichts eine alte tl-version zu updaten. der fehler besteht weiterhin.

Standard

Hast du denn auch den Besitzer und die Zugriffsrechte wieder auf den Ausgangszustand gestellt?
    D.h. der Besitzer muss der FTP-User (ftp1234567-123) und darf nicht der Apache (nobody) sein.
    Außerdem benötigen diese drei Verzeichnisse die Rechte 777: system/temp – system/html – system/logs

Contao-Nutzer

Standard

klar, die verzeichnissrechte sind richtig gesetzt. dass der ftp-benutzer bei hosteurope nur zwischen ftponly und nobody umgestellt werden kann dürfte ja bekannt sein. im confixx von hosteurope ist auch alles auf ftponly gestellt (so wie bei den anderen installationen auch). der safe mode hack ist eingesetzt. mir ist übrigens noch aufgefallen, dass die css dateien nicht mehr aktualisiert werden, wenn ich darin änderungen vornehme.

Standard

Führe bitte mal den SMH-Check aus und poste uns das Ergebnis.

Contao-Nutzer

Standard

bittesehr:

TYPOlight Safe Mode Hack (SMH) Check V1.0.1

Current settings:

FTP host = wp104.webpack.hosteurope.de
    FTP username = ftp1072035-franzi
    FTP password = ****** (hidden for security)
    FTP TL-path = typolight/

System temporary dir: /tmp
    Checking tmpfile() ... success!
    Creating TYPOlight temporary file system/tmp/532099dc9bd2ced74f696e1fd0e0b3a8 ... success!
    Connecting to FTP server ... success!
    Login with FTP username and password to server ... success!
    Check for correct directory ...
    Warning: ftp_nlist() [function.ftp-nlist]: Unable to create temporary file. Check permissions in temporary files directory. in /is/htdocs/wp1072035_WWVXZJV3AK/yourweb/typolight/smhcheck.php on line 96

FTP path seems not to be correct; temporary file not found.

Please fix the SMH settings in system/config/localconfig.php, and then retry.
    Was interessant ist: ich habe mehrere alte Installationen auf dem Server die alle laufen. Bei der nicht funktionierenden Installation habe ich keine Daten in der localconfig.php geändert. Vor allem ist der FTP-Pfad korrekt. Die Installation wurde auch nicht verschoben.

Standard

Trage bitte mal anstelle von wp104.webpack.hosteurope.de den richtigen Domainnamen im Stile von meine-domain.de ein.

Wenn das nichts gebracht hat, gibt es da noch diese beiden Threads, die dir hoffentlich weiterhelfen:

Contao-Nutzer

Standard

alles ausprobiert, ich habe das selbe problem, wie mir scheint, wie murphyslaw

auf jeden fall ändert sich nichts. aber danke für die hilfe bisher. im moment bin ich auf jeden fall mit meinem latein am ende. ich finde es halt merkwürdig, dass manche seiten da laufen und manche nicht. es betrifft auch unterschiedliche versionen, sei es 2.6.5 oder 2.7.0. oder 2.7.2. ich habe bei allen installationen immer die selben konfigurationen verwendet.

btw: hier mal die daten aus der phpinfo:
    http://www.kmb-yourweb.de/info.php

hier noch der tl-check:
    http://www.kmb-yourweb.de/typolight-check.php

man beachte die erste zeile ...
    Geändert von Lions_Den (05.08.2009 um 12:42 Uhr)

Standard

Das einzige, was mir nun noch einfällt, wäre eine komplette Neuinstallation der aktuellen Version, da evtl. beim Update nicht alle Dateien korrekt überschrieben wurden. Laut Tests mit dem Webpack L bei HE benötigt man nun keinen putenv()-Hack mehr, um das temporäre Verzeichnis anzusprechen. Daran sollte es demnach auch nicht liegen.

Aber sag mal, kann es sein, dass generell was nicht mit deiner Installation stimmt? Wenn man http://www.kmb-yourweb.de/ aufruft, bekommt man diesen Fatal Error:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not connect to database (Access denied for user 'nobody'@'localhost' (using password: NO)) thrown in …

Contao-Nutzer

Standard

diese meldung kam, da ich gerde was ausprobiert habe. ging leider nur in die falsche richtung. ich hab gerade mal spasseshalber bei meinem privataccount bei hosteurope tl hochgeladen und mit dem smh versehen. der check sagt mir das alles ok ist.

ich versuche nochmal alles neu zu machen. ich melde mich mit den ergebnissen

Contao-Nutzer

Standard

so, ich habe alles neu installiert und den smh neu gesetzt. nach einigen rumdoktoren an den einstellungen des smh ist mir aufgefallen, dass der ftp-pfad nicht mehr erkannt wurde, obwohl dieser (vor der php umstellung) gültig war. also lag es wohl nur daran.

jetzt werde ich alle anderen tl-installationen die ich bei hosteurope habe auf den richtigen ftp-pfad hin überprüfen. alter ey ...

Standard

Hehe, so stand es ja auch in der Fehlerbeschreibung.
    Code:
    FTP path seems not to be correct …
    Egal, hauptsache es funktioniert nun!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer