Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Formular-Zielseite wird nicht angezeigt - Eingaben werden gespeichert - Leere Seite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2009.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    68

    Frage Formular-Zielseite wird nicht angezeigt - Eingaben werden gespeichert - Leere Seite

    Hallo Zusammen,

    Habe eine TL/Contao Seite zu einem neuen Hoster migriert, jetzt funktionieren plötzlich die Zielseiten nicht mehr. Die Formulareingaben werden gespeichert und sind im Backend ersichtlich. Die Zielseite funktioniert, wenn man sie direkt aufruft und ist korrekt veröffentlicht. Die Formulareingaben werden aber weder per E-Mail verschickt noch wird der Besucher auf die eingetragene Zielseite weitergeleitet. Funktioniert auch nicht wenn ich eine andere Seite im Formular auswähle, z.B. die Startseite.

    Woran könnte das liegen, hat da jemand eine Idee?
    Liebe Grüsse,
    Sandro

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Sandro,
    wenn du zu einem anderen Hoster migriert bist, dann schau doch bitte mal beim Formular selber welche Einstellungen du da gemacht hattest (E-Mail-Adresse und / oder ob per SMTP verschickt wird).
    Klingt so als ob da entweder ein Fehler vor liegt oder du das anders einstellen musst für den Hoster.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2009.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    68

    Standard

    Hi Mack

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich bin mittlerweile einen kleinen Schritt weiter.
    Die E-Mails werden verschickt, wenn POST eingetragen ist als Formularübermittlungsmethode, ich musste hier einen SMTP des neuen Hosters eintragen.

    Der WSOD (White Screen Of Death) bleibt wenn POST eingestellt ist, nach versand des Formulars bleibt der Screen weiss, ohne Fehlermeldung. Wenn ich auf GET wechsle, kommt zwar die Bestätigungsseite, dafür werden weder die Daten in die DB geschrieben, noch werden die beiden E-Mails verschickt.

    Den WSOD erhalte ich auch im Backend wenn ich im Formulargenerator die Formulare bearbeiten will. Mit aktiviertem Error-Reporting im Backend (via localconfig) erhalte ich diese Fehlermeldung oben am Screen:

    [CODE]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/system/modules/efg/languages/de/tl_form.php:103) in /var/www/system/libraries/Template.php on line 174[CODE]

    Hierzu habe ich das Forum durchsucht und nur die Hinweise bezüglich Leerschlägen in der localconfig.php gefunden, welche nicht zutreffen, die localconfig.php hat keine Leerschläge vor den PHP Zeichen am Anfang/Ende.

    Leider sind auch die PHP/Webserver Logfiles nicht sehr aufschlussreich, habe darin keine Hinweise auf due Problemursache finden können.
    Geändert von Sandro (06.09.2010 um 16:38 Uhr)

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    [QUOTE=Sandro;86113]

    [CODE]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/system/modules/efg/languages/de/tl_form.php:103) in /var/www/system/libraries/Template.php on line 174[CODE]

    Hierzu habe ich das Forum durchsucht und nur die Hinweise bezüglich Leerschlägen in der localconfig.php gefunden, welche nicht zutreffen, die localconfig.php hat keine Leerschläge vor den PHP Zeichen am Anfang/Ende.
    /QUOTE]

    Es liegt teilweise auch am Editor, der Zeichen (die nicht sichtbar sind!) vorher einfügt.
    Von daher immer auf den Editor achten etc.
    Hilfe zu dem Thema findest du noch hier im Forum und im Internet und ist teilweise Editor spezifisch.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eingaben werden nicht sofort gespeichert
    Von prenne im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 16:04
  2. Bei speichern/verändern/löschen wird leere Seite im BE angezeigt
    Von Gerald_H im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 13:57
  3. Seite kann nicht gespeichert werden
    Von klaus_tkm im Forum Installation / Update
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 06:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •