Hallo,
wie kann ich den Pfad für den Aufruf des Dateimanagers beim Filetree ändern bzw. festlegen? Den Pfad bestimme ich erst durch einen onload_callback ...
Grüße, Andy
Hallo,
wie kann ich den Pfad für den Aufruf des Dateimanagers beim Filetree ändern bzw. festlegen? Den Pfad bestimme ich erst durch einen onload_callback ...
Grüße, Andy
Was willst Du genau machen?
Suchst du https://contao.org/referenz.html eval->path?
Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
Wir sind Contao Premium-Partner!
Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
PS: Heute schon getrakked?
Hier meine Felddefinition:
Hier der load_callback:PHP-Code:
'photos' => array (
'label' => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_immo_expose']['photos'],
'exclude' => true,
'inputType' => 'fileTree',
'eval' =>array('fieldType'=>'checkbox','files'=>true,'filesOnly'=>true,'path'=>'tl_files/mb-immobilien/immobilien','extensions'=>'png,jpg,jpeg,gif'),
'load_callback' => array(array('tl_immo_expose','path_load_callback'))
),
Es wird quasi die Referenznummer drangehängt, weil jeder Datensatz seinen eigenen Ordner bekommt. Leider übernimmt er den mit load_callback gesetzten Pfad nicht für den Upload-Ausflug (also das öffnen des Dateimanagers über den kleinen Button)PHP-Code:
public function path_load_callback($varValue, DataContainer $dc) {
$GLOBALS['TL_DCA']['tl_immo_expose']['fields']['photos']['eval']['path'] = "tl_files/mb-immobilien/immobilien/".$this->reference_number;
return $varValue;
}
Weise was ich mein?
Ist es vielleicht sogar ein Bug? Könnte ja sein, dass der Pfad für den Upload-Ausflug bereits vorher feststeht, bevor überhaupt "load_callback" etwas verändern kann ...
Das load_callback ist zu spät für eine Änderung des DCA. Benutze ein onload_callback, das funktioniert.
terminal42 gmbh
Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle
Kann man eigentlich beim fileTree (i.e. images) den upload Path vorbestimmen?
Das wenn ich meine Bildserie bekomme und auf das kleine upload/filemanager Icon darüber drücke, gleich in den richtigen Folder komme?