Mir sind jetzt so einige Dinge aufgefallen, die mich etwas stören und ich auch mit der Suche noch keine Antworten gefunden habe:
Inserttags
Inserttags werden nicht rekursiv ersetzt. Das soll bedeuten, wenn die ineinander verschachtelt sind, bleibt der innere erhalten.
Das ist mir bei einer eigenen Erweiterung aufgefallen, mit der ich den Seitentitel per eigenem Inserttag ändere.
Solange die Seite "nur" normal aufgerufen wird, wird der angestrebte Inhalt korrekt ausgegeben.
Wenn ich aber jetzt im php auf den Inserttag , in dem Fall auf den Seitentitel zugreife:
wird mir zwar das Ergebnis zurückgeleifert, aber eben mein eigener im Backend als Titel eingetragener Inserttag bleibt dabei erhalten.PHP-Code:
$this->replaceInsertTags("{{env::page_title}}")
Als Workaround ruf ich das an den Stellen, die ich selber benötige eben nochmals auf.
Nun die Frage: Ist das Verhalten so gewollt?
Fehlermeldung Empty Referer Adress
Die ausgegebene Fehlerseite ist ja nun nicht sonderlich schön.
Also hab ich mich drangesetzt und habe eine eigene Seite entworfen und gegen die alte ausgetauscht.
Es ist aber leider nicht möglich das updatesicher zu machen.
Entweder muss das Template direkt unter /system/modules/backend/templates/be_referer.tpl ersetzt werden
Oder man verändert die /system/initialize.php dahingehend, dass dieses Template auch unter /templates gesucht wird:
original
ersetzen durchPHP-Code:
if (file_exists(TL_ROOT . '/system/modules/backend/templates/be_referer.tpl'))
{
include(TL_ROOT . '/system/modules/backend/templates/be_referer.tpl');
exit;
}
beides eben nicht updatesicher.PHP-Code:
if (file_exists(TL_ROOT . '/templates/be_referer.tpl'))
{
include(TL_ROOT . '/templates/be_referer.tpl');
exit;
}
elseif (file_exists(TL_ROOT . '/system/modules/backend/templates/be_referer.tpl'))
{
include(TL_ROOT . '/system/modules/backend/templates/be_referer.tpl');
exit;
}
Formular & Sicherheitsabfrage
Wenn ein User keine Cookies aktiviert hat, kann er zum Beispiel ein Kontaktformular mit aktivierter Sicherheitsabfrage nicht abschicken.
Er bekommt keine Fehlermeldung, aber kommt immer wieder zurück zum Formular, weil er die Sicherheitsfrage angeblich nicht beantwortet hat.
Abhilfe ist hier in einem hidden Input-Field die SessionID mitzuschicken.
Vielleicht sind die Themen hier schon irgendwo behandelt worden - ich hab bei meiner Suche aber nixx gefunden
Liebe Grüße
Franzi